ACHMED  mp3 statt .real .... ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chriss, 1. Dezember 2002.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    .... wollte zu Weihnachten eine Achmed-CD brennen und verschenken ... (ist diese Radiosatire, ihr kennt sie sicher alle).
    Jetzt finde ich aber die Hälfte seiner Anrufe dooferweise nur in diesem blöden RealPlayer-Format ram :-(

    Konvertieren geht ja nicht, soweit ich weiß. Aber kann ich diese rm-Dateien noch noch nicht mal SO aufnehmen, dass sie zumindest am PC bzw. Mac abspielbar sind ?!

    Am einfachsten wär es natürlich, wenn jemand von Euch einen Link weiß, wo sie schon im MP3-Format vorliegen:eek:) !

    mir fehlen:
    - Achmed will kegeln gehen
    - Achmed ruft die Auskunft an
    - Achmed gefangen in der Telefonzelle
    - Achmed will ein Cabrio aus dem Transit machen

    Hoffnungsvolle Grüße,
    Chriss
     
  2. noah666

    noah666 New Member

    Leider kann ich dir nicht helfen (ich weiß nichteinmal wer Achmed ist). Aber damit du dich nicht so alleine fühlst (und um dein Posting wieder etwas nach oben zu schieben):

    RealPlayer gehört verboten !!! Ich finde, das rm-Format ist das schlimmste das es gibt. Bisher habe ich nicht einen Vorteil zu mpeg, avi oder mov gesehen.

    mfg Noah
     
  3. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    schreib doch ma woher du die achmed sachen hast, klingt lustig.
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  5. Chriss

    Chriss New Member

  6. apoc7

    apoc7 New Member

    Konvertieren wirst Du nichts können, da Real
    a) ein Streaming-Format ist
    b) Real die Codierung geheim hält
    c) es keinen Recorder gibt

    Deshalb ist Real bei Firmen/Betreiber so beliebt, man kann Musik o.ä. im Internet anbieten, aber dennoch kann es keiner brennen, kopieren oder verteilen.
     
  7. maccie

    maccie New Member

    Moin, moin,

    "Hallo, Frulein, kommst Du an die Telefonie........", der Achmed ist schon Klasse :))

    habe mal ein bisschen rumgegoogelt, bin aber auch nicht so richtig fündig geworden, leider.

    Gruß
    maccie
     
  8. Chriss

    Chriss New Member

    ... aha, SOOO ist das also !

    dann weiß ich da jetzt bescheid. Schade um so mehr !

    DANKE !
     
  9. apoc7

    apoc7 New Member

Diese Seite empfehlen