Achtung Blitzeis !!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von xena2, 14. Dezember 2002.

  1. xena2

    xena2 New Member

    Achtung Blitzeis ! ich komme gerade vom Bäcker zurück UUUUiiiiiiiiiiiiiiiiiii das ist glatt in Erfurt
    ich hatte ein wenig Angst um mein kleinen V40 :( Aber jetzt bin ich wieder zu Hause :)

    Xenja
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    ich kenne blitzeis von langnese nur vom kleinen, das holt er sich im sommer immer am bütchen *g*

    hast du mir auch brötchen mitgebracht?? *liebschau*
     
  3. quick

    quick New Member

    "Wer bei Eis und Schnee auf Nummer Sicher gehen will, wird die Anti-Rutsch-Kralle schätzen. Blitzschnell angezogen und genauso schnell wieder vom Schuh entfernt, ist sie für kurze Wege ebenso praktisch wie für den Notfall (z.B. bei Blitzeis). Der verstellbare Spannverschluss und das dauerelastische Fersenband passen sich den Schuhgrößen 35 bis 49 an.'

    *g*
     
  4. xena2

    xena2 New Member

    und wie bekomme ich das auf meine Autoräder ? ;)
    Xenja
     
  5. shorm

    shorm New Member

    Schuhe drunter! ;)
     
  6. CChristian

    CChristian New Member

  7. quick

    quick New Member

  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    was ist Blitzeis? Ist damit etwa jene, durch Sprachpanscher vermurkste Umschreibung von plötzlichem Glatteis gemeint? Oder handelt es sich hierbei um eine Kombination eines der Aggregatzustände von Wasser und optischen Lichtreizen?

    Wohlan - auf zu neuen sprachlichen Ufern:

    Blitzpfeife - plötzlich und unverhofft auf die Backe aufschlagende flache Hand

    Blitzschiss - nach reichlichem Essen schnell auftretendes Entlehrbedürfnis des Darminhaltes.

    Blitzsuff - schnelles Trinken

    Blitzpiss - als Folge von Blitzsuff

    Blitzverblödung - temporeiche Herabsetzung des allgemeinen Bildungsniveaus mittels mutwilliger negativer medialer Beeinflussung

    Blitzgeburt - "oh, da ist mir was runtergefallen"

    Blitztod - im doppeldeutigen Sinne zu verstehen

    Blitzfahrt - dito

    Blitzurlaub - geht zurück auf eine Meldung der "Blitzeis-Schöpfer" von BLÖDBILD und umschreibt die Tatsache, daß zwei Prominente sich entschlossen, durch das Antreten einer Auslandsreise kurzfristig den penetranten Nachstellungsversuchen der Vertreter gewisser Verdummungsmedien zu entfliehen.

    Blitzheirat - gefolgt von

    Blitzscheidung






    sonst noch was?
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  10. charly68

    charly68 Gast

    tja das ist halt in mode ein bisschen sprachwirrwar und neue begriffe. ist halt wie heute nacht wird es - 10 grad, gefühlte temperatur - 30 grad *lol*
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    grad sinds hier 10, kann sich aber ändern
     
  12. 2112

    2112 Raucher

  13. wuta1

    wuta1 New Member

    Ich fand das auch erst erst zum Kugeln komisch mit der "gefühlten" Temperatur - ist aber ein schritt in die richtige Richtung - solange die objektive Temperatur noch erwähnt wird - denn es ist schon ein Unterschied , ob es 3 Grad unter Null ist , Schnee liegt , die Sonne scheint und windstill - als wenn der Ostwind aus Sibirien über kahle Hügel bläst wie Jeck - so wie zur Zeit - Bin zum ersten mal seit Jahren erkältet wie Sau.Zum Blitzeis - den ausdruck gibbet auch schon länger - Blitzartig auftretende überfrierende Nässe. Gestern beinahe Salto Mortale gechlagen - Auf trockenenm Untergrund im dunkeln bei ner Dahrinne - ( undicht ) langgelaufen - so was von Schmierseifen Effekt - wahnsinn.
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Blitzkotz - nach Blitzsuff
     

Diese Seite empfehlen