Achtung: Bug in Captain FTP 4.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TOCAMAC, 7. September 2005.

  1. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Meine Mail an XDSNET:

    Guten Tag

    Wie telefonisch besprochen, melde ich mich bei Ihnen per Email

    Ich habe im Programm Captain FTP 4.3 bei mir folgendes Problem festgestellt.

    Wenn in den Captain FTP Einstellungen im Bereich Aktionen im Punkt
    "Überschreiben von Dateien und Ordnern ohne Warnung" ein Haken gesetzt ist, kam bislang eine Sicherheitswarnung mit der Abfrage, ob die Datei
    überschrieben werden soll.

    In der Version 4.3 kommt diese Warnung nicht mehr. Stattdessen kommt im Captain FTP Hauptfenster nur die Statusmeldung "Kopieren wird vorbereitet".
    Weiter passiert nichts. Der Kopiervorgang hängt bei dieser Meldung und kann nur durch den Abbruchbutton gestoppt werden.

    Ist im Einstellungen Menü der Haken nicht gesetzt, funktioniert der Upload
    von Dateien problemlos. Allerdings kommt auch die Sicherheitswarnung, die hier dringend zur Kontrolle benötigt wird, nicht mehr.

    Ich hoffe auf eine baldige Behebung dieses Problems.

    Vielen Dank im Voraus

    toca
    ------------------

    Die Antwort:

    Hi toca,
    yes there is a bug in 4.3 concerning overwriting existing files.
    We have identified this problem and are working on a fix.
    We shall notify you when the fix is available for download.

    Best Regards
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Also ich nehme noch die Version 3.5, geht wunderbar unter Tiger, da wird auch nicht nachgefragt und das Programm war sogar kostenlos (inner Zeitung mal).

    Lohnt sich eigentlich sonst der Umstieg auf die Version 4?
    Es heißt ja, nerver change a running…
     
  3. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Finde ich schon.
    Ich bin über das MacNews Plus Abo zu Version 4 gekommen. Da war das mit dabei.
    Aber ich habe Captain FTP auch schon seit V.3.3
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Könnte ich mir ja mal näher anschauen :rolleyes:
     
  5. pan ohne floete

    pan ohne floete New Member

    Hi zusammen,
    also aus meiner gekauften (!) 3.5.er Version ist mit diesen ganz tollen bug-updates irgendwie 'ne Testversion 4.4. geworden. Und heute kam die Meldung, daß die Testzeit vorbei ist *panik*
    Was der Käse soll, habe ich bereits bei den Hamburgern - die scheinbar nur englisch können - per mail nachgefragt.
    Kann mir jemand mit seiner 3.5.er Version dienlich sein, da mein Lizenzschlüssel nur für diese Version gilt. Auf updates verzichte ich dann. Dir haben mir eh keinen entscheidenden Vorteil gebracht.
    Danke für Eure Hilfe
    PAN
     
  6. alf

    alf New Member

    Wenn ich mich recht erinnere, konnte man doch 1 Jahr umsonst updaten. Du musst glaube ich nur noch mal den Registrierungsvorgang starten.
     
  7. pan ohne floete

    pan ohne floete New Member

    Also ich bin ja schon registriert und das einzige was die dann noch von mir wollen ist Geld!
    Naja, ich warte noch auf deren Antwort und hoffe, daß die in der nächsten Woche kommt.
    -------- STOOOOOOOOOOOOPPPPPP ---- ich habe die 3.5. Version im Netz gegoogelt, bin also wieder "bestens" versorgt.
     

Diese Seite empfehlen