Achtung Trojaner !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 7. Mai 2001.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Diese Info habe ich von meinem Mac-Händler erhalten:

    Es handelt sich um ein File mit dem Namen: Pluginstall.sea

    Dieses File ist ein Programm das nach dem Doppleklick das bekannte Fenster von Alladin zeigt.
    Das Fenster unterscheidet sich aber in zwei Fällen vom Original:
    In einer der oberen Zeilen steht: This Self-Disc-Erasing archive was created ...

    In der Zeile mit dem Copyright-Hinweis steht: Copyright ® 1990-2001 by Fck´nTosh, Inc.

    Nach dem Doppelklick verschiebt das Programm folgende Files vom Startvolume in den Papierkorb:
    "System
    "System Resources
    "alle Ordner (außer den Systemordner)

    Das Programm deaktiviert die Warnmeldung vor dem Papierkorbentleeren. Es wird der Schutz von allen geschützten Ordnern aufgehoben. Dannach beginnt das Programm den Papierkorb zu entleeren. Aufgrund der Menge der sich im Papierkorb befindenden Dateien muß das Programm die Dateien erst zum Löschen vorbereiten. Der Hinweis Dateien werden zum Entleeren vorbereitet ist nicht sichtbar da das Fenster hinter dem Alladin-Fenster versteckt ist, welches sich nicht verschieben läßt.
    Das Programm läßt sich nicht mit apfel-Q oder mit apfel + . (Punkt) beenden.
    Es läßt sich nur stoppen, wenn die reset-Taste gedrückt wird. Dannach kann das System nur noch von der System-CD gebootet werden.
    Oder - wenn die Tastenkombination alt-apfel-esc gedrückt wird. Auch dann soll von der System-CD gebootet werden. Wird das Programm mit dieser Tastenkombi beendet und der Rechner hängt sich dabei nicht auf, müssen die Dateien System und System Resources wieder in den Systemordner zurück geschoben werden. Alle anderen Ordner, die noch gebraucht werden natürlich auch.
    Diese Aktionen müssen in der Zeit geschehen in der das Sytem die Dateien zum Löschen vorbereitet !!!

    Alle verdammten hirnamputierten Wixer, die ihre Zeit mit dem Programmieren und in Umlaufbringen von Viren verbringen sollen an ihrer eigenen Scheiße ersticken.

    Hierauf nix mehr posten, ist schon genug geschrieben worden!

    Schön´ Gruß
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hallo Maiden!

    Das hatten wir doch schonmal....

    Gruß, Zerwi
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Ja freilich hatten wir das schon mal. Aber sowas kann man nicht oft genug posten.
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    das teil kann auch ein mp-3 file sein!!
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Aso, siehste, wieder wat neues!
     

Diese Seite empfehlen