“Acoustic" Miles: Blue Moods

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 8. Dezember 2004.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Seit gestern im iTMS - der “alte" Miles Davis mit einer Aufnahme von 1955 (Mono, aber sehr gute Klangqualität).

    - Miles Davis (tp),
    - Britt Woodman (tb),
    - Teddy Charles (vb),
    - Charles Mingus (ac-b),
    - Elvin Jones (dr)

    Jazz vom Feinsten für 9,99 €.
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Grade in solchen Fällen ist mir ja ein booklet wichtig.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Jo,
    was gäbe ich darum, sowas als autentisches Vinyl zu besitzen.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Damit dir noch mehr Wasser aus den Lefzen läuft: les' mal im o.g. link die "Fußzeilen". :sabber:

    Habe mir die Blue Moods als Audio-CD gebrannt und bin recht zufrieden damit. Klar kein Vinyl, aber besser als kein Vinyl davon. :klimper:
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    am liebsten wäre mir "kein Vinyl" als CD in Sachsen...:embar:
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Guter link, mac(…)ixus!
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Amazon hat die CD auch. Und auch für 9,99... Fraglich ist nur, ob die in den Ural liefern. :cool:
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Machen die doch glatt...danke für den Tipp!
    *wunschzettelerweiter*
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ist übrigens interessant: als ich vorhin der "alten" (1955) Miles-Platte ergriffen lauschte, fiel mir sofort die Ähnlichkeit der Musik mit der aktuellen (2004) und hochgelobten Miroslav Vitous-CD "Universal Syncopations" auf.

    Ja, Miles war seiner Zeit schon immer um 50 Jahre voraus. :cool:
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kannste mal kurz Name und Passwort posten?
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    sorry, dann muß ich mal nen Umweg machen.

    einen Moment
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    auja...Umweg find ich gut :D
     
  15. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Geht anscheinend nicht mehr so ohne Alles.

    Najut :
    die Info

    ----------------------------------------------------------------------------
    August 9, 1958 November 1, 1958 (Red Garland (p) replaces Evans)
    Spotlite Lounge, Washington Mutual Network radio broadcast
    Miles Davis (tpt); Julian "Cannonball" Adderley (as); John Coltrane (ts); Bill Evans (p); Paul Chambers (b); Jimmy Cobb (d)
    1) Walkin' (R. Carpenter) 6:45
    2) All of You (C. Porter) 6:59
    3)'Round Midnight (B. Hanighen-C. Williams-T. Monk) 5:17 (Adderley out)

    ---------------------------------------------------------------------------




    Anmelden mußt Du dich dann selbst.
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hmmm, mal sehen... Cannonball Adderley wäre den "Aufwand" schon wert. Danke schon mal für die Info, grate.
     

Diese Seite empfehlen