Acrobat 4.05 und AppleScript

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marooc, 29. November 2001.

  1. marooc

    marooc New Member

    Hi-chen!

    Hat jemand eine Idee, wie der Quellcode für ein AppleScript aussehen könnte für folgende Funktion:

    Automatischer PS-Level 1-Export mit eingebetteten Schriften bei einem vorher geöffneten (auch durch AppleScript) PDF.

    Natürlich müsste ich dann das Script auf einen gewissen "Eingangs-"- und "Ausgangsordner" spezifizieren. Das würde ich glaubs noch hinkriegen, jedoch im Acorbat hörts mit meinen Script-Kenntnissen auf. Kann jemand weiterhelfen?

    Gruss und vielen Dank!
    marooc
     
  2. gizmo

    gizmo New Member

    ich kann dir nicht konkret weiterhelfen - der skripteditor auf diesem mac hier schmiert mit fehler 2 ab -, aber vielleicht kommst du weiter, wenn du dir das verzeichnis von acrobat anschaust. ungefähr: ablage/verzeichnis öffnen/acrobat auswählen

    gruss & viel glück.
    gizmo
     
  3. marooc

    marooc New Member

    Danke, aber soweit bin ich auch schon... bräuchte da eben jemand, der über fundierte AppleScript-Kenntnisse verfügt... kann mir einfach nur schwer vorstellen, dass es nur wenige gibt, die sich bis jetzt seriös mit dem Beschäftigt haben.

    Merci Trotzdem!
    Gruss, marooc
     
  4. gizmo

    gizmo New Member

Diese Seite empfehlen