Acrobat 5.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 17. November 2002.

  1. joko

    joko New Member

    Hallo,
    möchte eine simple pdf datei erstellen, die nur text enthält, aber weder akzeptiert acrobat 5.0 ein apple works dokument noch eine word dokumet. Auch eine neue seite, wo ich einfach reitippen könnte machts auch nicht. wer kann mir zu den ersten schritten verhelfen?
    danke joko
     
  2. oskar

    oskar New Member

    in Apple Works

    Drucken - Als PDF sichern
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Hallo joko,
    ganz so einfach ist die Sache nicht!
    In aller Kürze:
    Jedes Programm kann als Quelle für PDFs genutzt werden.
    Versuchs mal so:
    Drucke dein Dokument. aber nicht auf den Drucker, sondern in eine Datei.
    So erhältst du ein Postscript-File.
    Dieses musst du durch Acrobat Distiller schicken, welcher daraus eine PDF macht.
     
  4. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    wie meinst Du das? Versuchst Du, mit Acrobat eine AW-Datei zu öffnen? Das geht natürlich nicht.

    Frage: Arbeitest Du unter OS9 oder X?

    Unter X: Drucken, unter output options PDF anklicken,... fertig. Dieses kannst Du in Acrobat öffnen und weiter bearbeiten, soweit Acrobat das zulässt, sonst bräuchtest Du den Destiller.

    Unter 9 gibt´s behelfsmäßig ein ganz nettes tool, heißt "Print To PDF", mal bei versiotracker gucken.
     
  5. billy idol

    billy idol New Member

    du musst den text z.b in quark (weiss nicht ob word das auch kann) als .eps sichern und dann auf den distiller oder den pdf writer ziehen. oder unter jaguar im drucken dialog "als pdf sichern".

    viel glück
     
  6. joko

    joko New Member

    also danke erstmal, ich arbeite unter OS9.
    unter AW 6.12 Drucken als PDF sichern gibts nicht. Und aus AW in eine Datei Drucken geht auch nicht, das Canon Drucker Oberfläche bietet nur an Drucken Seitansicht, und pict Datei. Das Tool "print to pdf" erscheint interesant, nur wofür habe ich den Acrobat und den Distiller. Und .eps erstellen aus AW oder Word ist nicht vorhanden. Bin also weiterhin interessiert es hinzubekommen. Am besten mit digitaler Unterschrift, aber erstmal überhaubt hinbekommen. Wieso laßt sich in Acrobat eigentlich nicht ein neues pdf dokument herstellen, in das ich fröhlich reintippen kann und dann als pdf nur noch zu sichern brauche?
    Gruß Joko
     
  7. joko

    joko New Member

    also hab was geschnallt, unter Auswahl statt den drucker auswählen, Adobe ps auswählen und vorwärts gehts... und die erste pdf Datei ist erstellt.
     

Diese Seite empfehlen