Acrobat 6 als Standard festlegen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Roxy, 27. August 2007.

  1. Roxy

    Roxy Member

    Hallo Leute!
    Ich habe Acrobat 5 als Vollversion und Acrobat 6 als Update dazu gekauft. Mein Rechner nimmt beim Öffnen von PDFs allerdings immer noch das alte Acrobat als Standard-Programm für PDFs.
    Wie kann ich diese Einstellung ändern?
    Viele Grüße!
    Roxy
     
  2. w.roessler

    w.roessler New Member

    Hi,

    mit Befehlstaste+i den informationsdialog öffen und hier im Bereich Öffnen mit das gewünschte Programm auswählen und darunter den Button "alle ändern..." anklicken und dann bestätigen.

    oder mit Rechtsklick auf die .pdf Datei, öffnen mit anderem programm anwählen, Programm auswählen und Checkbox "immer mit diesem Programm Öffnen und dann ok klicken

    das sollte dann klappen

    WR
     

Diese Seite empfehlen