Acrobat 8 druckt hell?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jewi, 12. Oktober 2007.

  1. jewi

    jewi New Member

    Hallo,

    vielleicht hat das jemand anderes ja auch.
    Bei manchen PDFs, die ich aus Acrobat 8 drucke kommt aus unserem CLC in der Firma nur ein schwacher hellblauer Ausdruck raus?!

    Hat da jemand nen Tipp?
    Gleiche PDF aus Acrobat 7 funzt.

    Danke schonmal & Grüße
     
  2. MAColution

    MAColution New Member

    Lösung nicht direkt, aber ich hatte z.B. das Problem, daß ich Acrobat 6 Prof. und den Acrobat Reader 7 auf meinem Rechner hatte. Das Phänomen war, wenn ich etwas mit der 6er Version gedruckt hatte, war alles in ordnung. Hatte ich das gleiche Dokument mit dem 7er Reader ausgedruckt, hat der die Schrift verändert und es kamen komische Zeichen raus.

    Habe rausgefunden, daß die beiden sich nicht vertragen haben. Als ich Probehalber die 6er Version gelöscht hatte, konnte ich mit der 7er Version vernünftig ausdrucken.

    Vielleicht ist das bei dir auch der Fall, nur eben etwas anders.
     
  3. jewi

    jewi New Member

    hm... leider nein.

    das ist auch bei anderen rechnern so.
    ist ja v.a. nicht bei jedem pdf
     
  4. MAColution

    MAColution New Member

    Hm, schade. War ein Versuch Wert. Dann wüßte ich jetzt im Moment auch nichts mehr.

    Aber ich überlege weiter und vielleicht kommt ja noch einer hier aus dem Forum auf eine glorreiche Idee.
     
  5. remosa

    remosa New Member


    hallo jewi,

    das ist natürlich ärgerlich! :meckert:

    kann es sein das der drucker nicht kalibriert ist, und nicht dem allgemeinen von adobe cs definiertem farbraum angepasst ist? :confused:

    gruss remosa
     
  6. jewi

    jewi New Member

    nee... leider auch nicht.
    kalibiert ist der ordentlich von der firma und wird jede woche von mir nachkalibriert.

    nur mit/bei acrobat 8 spinnt der... manchmal

    aus allen anderen programmen kann ich drucken
     
  7. remosa

    remosa New Member

    umso ärgerlicher.. :meckert: :meckert: :teufel:

    und der acrobat 8 ist sowieso auf dem neusten stand!

    gruss remosa
     
  8. remosa

    remosa New Member


    .. sprich alle update's drauf.. sorry! :nicken:
     
  9. jewi

    jewi New Member

    ich würde es ja verstehen, wenn es

    a) immer auftreten würde
    b) bei allen möglichen Programmen

    aber das tritt auch bei anderen auf.

    Ich überlege ob es darauf ankommt, wie das PDF geschrieben wurde bzw. ob es bestimmte Inhalte (Vollton/Transparenz im Postscript) hat, die der 8er anders verarbeitet als die Vorgänger.

    :-?
     
  10. jewi

    jewi New Member

    jo... update hat er 8.1.0
     

Diese Seite empfehlen