Acrobat 8 Pro - wie bringe ich ihn zum Schweigen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HirnKastl, 11. November 2007.

  1. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Jedes Mal, wenn ich den Acrobat 8 Pro aufrufe, will er wissen, ob ich ihn als Standardprogramm für PDF-Dateien haben will. Kann mir jemand sagen, wo ich das abstelle? Es nervt! :angry:
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Erfülle ihm doch einfach seinen Wunsch und er wird Ruhe geben :p (nein wirklich, es gibt kein besseres Programm um pdfs anzuzeigen - mich nervt immer, wenn sich immer mal wieder "Vorschau" dazwischendrängelt, obwohl ich eigentlich Acrobar Reader benutzen will.)

    Ciao, Maximilian
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Wie verschieden doch die Meinungen auseinander können. :klimper:
    Ich bevorzuge ganz klar die Vorschau.
     
  4. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich hätte gerne die freie Entscheidung. Ich mag es nicht, wenn Programme aufsässig sind, seien sie auch noch so gut!
     
  5. Kar98

    Kar98 New Member

    Klar, zieht doch logischerweise jeder das 1GB-Programm vor, das ne Minute zum starten braucht (Acrobat), wenns ein 10MB-Programm gibt, daß in ner halben Sekunde startet.
     
  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Dir zuliebe habe ich es jetzt extra gestoppt: 7 Sekunden (Acrobar Reader 8 auf dem G4 PowerBook). Zum Vergleich: Vorschau braucht vier Sekunden, dafür muss ich die Ansicht extra großzoomen, weil sich das dumme Teil nicht merken kann, in welcher Größe ich meine Texte gerne lese. Doch jemden das Seine.

    Ciao, Maximilian
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Die Vorschau braucht bei mir keine ganze Sekunde um zu starten.
    Kein Witz. Version 4.0 (469)
     
  8. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Meine Frage zielte eigentlich auf eine andere Antwort. Kennt denn niemand eine Möglichkeit, diese Fragerei zu beenden, ohne dass ich mich dem Acrobat unterwerfen muss? :frown:
     
  9. maccie

    maccie New Member

    Eine .pdf-Datei im Finder anklicken, Infofenster aufrufen (apfel+i), dann bei "Öffnen mit" Prgramm auswählen, hier also Vorschau, "alle ändern" anklicken, fertig.
     
  10. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Das hat geklappt, ich danke dir! :)
     

Diese Seite empfehlen