Acrobat Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von basti_nolte, 8. Mai 2004.

  1. basti_nolte

    basti_nolte New Member

    Hi,

    habe in Acrobat 6 ein Dokument erstellt und möchte gerne, dass wenn man dieses Dokument öffnet vorher eine Abfrage kommt, in der der Leser etwas akzeptieren oder ablehnen kann.
    Ist sowas überhaupt möglich?

    Gruß

    Sebastian
     
  2. iStoffel

    iStoffel New Member


    Hi,

    ich hab in der Hilfe nix gefunden… und auch nicht so etwas in Acrobat. Entweder der Leser öffnet das Dokument oder nicht…

    Was soll er denn akzeptieren?
     
  3. basti_nolte

    basti_nolte New Member

    Er soll einfach aus dem Dokument nicht übernehmen dürfen ohne Zustimmung des Autors.
    Geht dabei um eine wissenschaftliche Ausarbeitung, die ich an eine Firme schicken möchte.
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Du kannst beim Erstellen des PDF-Dokuments verhindern, dass der Text kopiert wird, und auch dass er gedruckt wird. Aber ob das 100% dicht ist, kann ich nicht beurteilen. Traust du deinen Kunden sooo wenig?

    Christian
     
  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Lieber basti-nolte, wenn das nicht ginge, wäre Acrobat sein Geld nicht wert. (Oder du hast es zum Fenster rausgeworfen, wenn du zur Lösung deines Problems nicht die Online-Hilfe bemühst :) :))
    Schick mir deine Mail-Adresse und ich schicke dir ein einfaches Beispiel.
     
  6. basti_nolte

    basti_nolte New Member

    @mac_heibu

    Hast Post.
     

Diese Seite empfehlen