Acrobat Reader 5.0

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pettttson, 2. November 2002.

1. pettttson

pettttson New Member

Ja' klicke.

Und mein guter alter GraphikConverter antwortet, er könne PDF-Dateien nicht öffnet.

W a t n u ?

Gruß
    p.

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....jetzt genug der Schulmeisterei (sorry für meine Antworten in Deinen anderen Threads ;-))
    Versuche mal, von der zweiten Jaguar-System-CD die Epson-Treiber zu installieren. Da müßte auch ein passender für Deinen Drucker dabei sein.

P.S.: natürlich kann GC keine pdf öffnen, ist ein Bildkonverter.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

4. Rotweinfreund

....sorry, siehe macixus Antwort!

5. Eduard

Eduard New Member

Diesen Blödsinn habe ich auch immer wieder, nachdem ich den Acrobat-Reader neuinstalliert hatte, weil er sich nach Jaguar-Installation nicht mehr starten ließ, offenbar waren doch zwei Versionen da. Nach dem Update auf die neuere Version wurde es besser, sehe diesen Unsinn nur noch manchmal.

6. Rotweinfreund

...upps! Erwischt! Ist aber auch brandneu!!
    Da ich auch den GC als erste gekaufte SW auf dem Mac hatte, stimme ich Dir voll zu, daß man dieses kostenpflichtige Update schon allein aus Respekt T. Lemke gegenüber machen sollte.

P.S.: ich bin sehr traurig, was z.Z. hier abgeht.
    Ich hoffe nur, daß Du und quick Recht behalten.

7. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

mal ernsthaft&
    wieso benötigt man die LEERTASTE für nen
    ScreenShot?
    Bei mir geht die Combo: Apfel-Shift-4
    immer noch her vorragend.
    Und was zum Geier ist folgendes:
    "ein mit dem Acrobat formatiertes Bildschirmphoto"?

ein erstaunter Macmaniacbd

8. Rotweinfreund

...ab 10.2 wird per se ein .pdf als Format erzeugt. Das kann man durch Tools verändern. Und mit der Leertaste kann man jetzt Fenster-Fotos machen.
    Spiel mal Jaguar auf, dann verstehst Du, was er meint ;-))

9. pettttson

pettttson New Member

Guten Morgen, rotweinfreund, gerade lese ich in den mw-news, GC 4.5 habe gelernt, jetzt auch pdf-dateien zu öffnen. Kostet aber jetzt erstmals nach 10 Jahren etwas Geld.

Schönen Sonntag!
    p.

p.s. .... und Dank an alle, die positiv gepostet haben.

10. lupus-moon

lupus-moon New Member

n Problem mit dem Reader. Jedesmal wenn ich den acrobat 5.0 öffne, meldet er mir, dass er nicht als Standardanwendung für pdf's eingestellt ist. Und fragt ständig ob er es machen soll, was ich natürlich auch immer bejahe, was er natürlich auch immer ignoriert ... -> Was mich natürlich auf die Dauer nervt/ irritiert ...

?? Danke LG :)

11. Rotweinfreund

Hi, was Du schreibst, irritiert mich auch ein wenig. Natürlich kenne ich die meldung des Acrobat und bei mir merkte er sich das Verlangte.
    Es könnte sein, daß Deine Prefs beschädigt sind?
    Lösche sie doch mal und starte das Prog neu. Hier der pfad: HD/Users/Name/Library/Preferences/Acrobat Reader 5 Prefs.plist
    Vielleicht hilft es?
    Gruß R.

12. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

@Rotweinfreund

ja ja& ich sehe es ein ;-)
    Vielleicht kann ich doch nicht solange warten bis die Katze dem neuen PowerBook dabeiliegt&

also& ich behaubte hiermit das Gegenteil und nehme fast alles zurück, hehe!
    Mein Kommentar reicht tatsächlich nur bis 10.1.5.

Und wenn ab Dienstag die neuen Mobilen draussen sind UND Jaguar dabeiliegt bin ich auch wieder auf dem Stand der Dinge, lieber Rotweinfreund. Sollte dann einen Merlot vom Beaujolais unterscheiden können :-9

13. lupus-moon

lupus-moon New Member

.... Danke erstmal, leider hat Deine Idee nicht den erwarteten Erfolg gebracht. Die <... .pref> Datei wurde zwar neu angelegt, aberdas Ergebnis ist leider das gleiche. Hast du vielleicht eine neue Idee?

LG :)

14. Rotweinfreund

....leider weiß ich auch nicht weiter. Ich verstehe auch nicht, wodurch diese ungewöhnliche Meldung bedingt ist.

Diese Seite empfehlen