Acrobat Reader 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MatthiasSuttner, 15. Mai 2001.

  1. MatthiasSuttner

    MatthiasSuttner New Member

    Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen, wo ich den "Acrobat Reader 5" für Mac OS 9.x für meinen MAC-Kollegen bekomme? Unter www.adobe.de bekomme ich nur eine 380 KB große Datei, die (so sagte er mir) über einen Installer augerufen wird, aber dann immer abbricht.
    Kann mir jemand die komplette Datei zumailen oder einen Link nennen?

    Danke
    Matthias

    mailto:Matthias.Suttner@T-Online.de
     
  2. Macsimize

    Macsimize New Member

    hallo matthias,

    die datei scheint mir schon die richtige zu sein (zumindestens der größe nach)
    du bekommst sie, mit dem namen "ar500deu.bin" auch hier im download-bereich..
    diese gibst du dann am besten deinem kollegen, der sie dann auf dem mac mit z.b. stuffit expander entpacken kann. dann hat er den "acrobat reader installer" und muß nur noch installieren..
    macsimize
     
  3. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo Matthias, das ist schon so ok, unter http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep.html bekommst du den Installer, der sich dann die eigentlichen Installationsdateien aus dem Netz zieht. Bei meinem Download vor drei Tagen kam auch mehrere Male der Abbruch, aber das System "merkt" sich, wie weit es war.
    Dann hat es aber geklappt, wie lange es gedauert hat, weiß ich nicht genau, ich habe es spät abends laufen lassen und nicht daneben gesessen. Es sind aber knapp 9 MB.

    Viele Grüße. Dirk
     
  4. Tiger

    Tiger New Member

  5. MatthiasSuttner

    MatthiasSuttner New Member

    Danke für die Antwort,

    sieht soweit ganz gut aus (12 MB). Aber beim Installieren möchte er wieder Daten aus dem Internet von www.Adobe.com ziehen (ca. 1,4 MB) und bricht dann mit "VISEDATA" irgendwas ab.

    Hast Du dafür eine Lösung?

    Danke
    Matthias
     
  6. Tiger

    Tiger New Member

    Oje! Ich muss gestehen, dass bei mir noch Acrobat 4.0 läuft, weil ich noch keine Lust hatte, die 12 MB durch Modem zu ziehen&

    Sorry!
    Alf
     
  7. Carsten

    Carsten New Member

    Also ich habe mir gestern die 12MB Datei von der Uni-Stuttgart geladen und es ging tadellos, nicht so wie mit dem Installer von Adobe der wahrlich jedesmal abricht.
    Bei dem Installer 12MB Datei darf man beim Installieren nur nicht auf aktualisieren drücken.
     

Diese Seite empfehlen