Acrobat Reader 6, Drucken in PDF geht nicht,

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacKlausi, 20. Februar 2004.

1. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hallo,

ich wollte gerade für meine KV einen Antrag, basierend auf einem PDF-Formular, erstellen und habe das Formular mit Acrobat Reader 6.0 ausgefüllt.
    Bis Acrobat Reader 5.x konnte ich über den Druckendialog das Dokument auch als PDF abspeichern.

Mit Acrobat Reader 6 bringt mir das Teil nur die Meldung, dass Speichern nicht zulässig ist. Auch Drucken in die Vorschau geht nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte.
    Eigentlich dachte ich, dass ich unter Panther jedes Dokument in eine PDF Drucken könnte.

Danke schon mal für eure Tipps

MacKlausi

======
    System: Panther 10.3.2
    QS 2003 933
    Acrobat 5x
    Acrobat 6x

2. taysano

taysano New Member

Man kann beim erstellen eines PDF einige Option angeben (z.B. nicht speichern, nicht drucken usw.).

Aber anderseits wäre es schon blöd ein PDF anzubieten das man nicht drucken kann.

3. Eduard

Eduard New Member

Bei geschützten Formularen ist diese Funktion gesperrt, Du kannst das Ding nur ausdrucken.

4. MacKlausi

MacKlausi New Member

Hallo,

ich wollte gerade für meine KV einen Antrag, basierend auf einem PDF-Formular, erstellen und habe das Formular mit Acrobat Reader 6.0 ausgefüllt.
    Bis Acrobat Reader 5.x konnte ich über den Druckendialog das Dokument auch als PDF abspeichern.

Mit Acrobat Reader 6 bringt mir das Teil nur die Meldung, dass Speichern nicht zulässig ist. Auch Drucken in die Vorschau geht nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte.
    Eigentlich dachte ich, dass ich unter Panther jedes Dokument in eine PDF Drucken könnte.

Danke schon mal für eure Tipps

MacKlausi

======
    System: Panther 10.3.2
    QS 2003 933
    Acrobat 5x
    Acrobat 6x

5. taysano

taysano New Member

Man kann beim erstellen eines PDF einige Option angeben (z.B. nicht speichern, nicht drucken usw.).

Aber anderseits wäre es schon blöd ein PDF anzubieten das man nicht drucken kann.

6. Eduard

Eduard New Member

Bei geschützten Formularen ist diese Funktion gesperrt, Du kannst das Ding nur ausdrucken.

Diese Seite empfehlen