Acrobat reader Installation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gitta, 26. September 2001.

  1. Gitta

    Gitta New Member

    Hilfe, ich kann keine PDF-Dateien mehr lesen und downloaden !
    Problem: Ich habe einen IMAC 9.04, habe bisher unproblematisch mit Acrobat 4.0 gearbeitet, seit downloaden von 5.o geht gar nichts mehr, es werden keine PDF-Dateien angezeigt. Ist da Programm eventuell falsch abgelegt? Wo muss es liegen?
    Danke!!
    Gitta
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hast Du die Schreibtischdatei schon mal neu angelegt? Vielleicht ist da was im Resourcenverzeichnis durcheinandergekommen. Einfach mal gleich beim Booten die Alt- und die Apfeltaste gedrückt halten bis die Frage zum Neuanlegen der Schreibtischdatei kommt....

    PS.: Schon mal über ein Update zu 9.1 oder gar 9.2.1 nachgedacht?

    9.1 kann ich uneingeschränkt empfehlen, bei mir läuft 9.2.1 und auch damit bin ich zufrieden...
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    das 5 macht auch bei mir auch auf dem OS-9.2.1 Zicken; (scrollen...) habs getrashed und das 4 wieder draufgemacht.....

    tAmbo
     
  4. hphboy

    hphboy New Member

    Hallo,
    Reader 5.0 lief bei mir auch unter 9.04 ebensogut wie jetzt unter 9.01. Wenn ich mich richtig entsinne, mußte ich aber einige Systemerweiterungen, die nach der Programminstallation von 5.0 im Programmordner lagen, manuell in den Systemordner verschieben, danach
    liefs.
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Gitta,

    wenn Du einen guten Tip haben möchtest dann würde ich wieder auf den reader 4 und OS 9.1 gehen.
    Das läuft einwandfrei.
    Hatte auch den 5er drauf aber nach ein paar Tagen wieder entsorgt.
    Der ist einfach lahm und daher nicht das was ich brauche , von den Fehlfunktionen wie scollen nicht zu reden, passiert mit Logi und M$ Maus trotz neuestem Treiber).
    Downloaden ? Du meinst aus dem Browser starten oder ?
    Welchen nutzt Du denn ?
    Wäre schon wichtig.

    Joern
     
  6. quick

    quick New Member

  7. Tambo

    Tambo New Member

    reader 4 läuft auf em 9.2.1 ohne probs !!
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Jo auf dem iMac meiner besseren Hälfte auch, bei mir auf dem Cube nur Mist trotz neuer sauberer Installation, unter 9.1 alles super.
     
  9. Gitta

    Gitta New Member

    Hallo, ich vermute, es liegt wirklich an der Ablage, Kannst du dich noch erinnern, was du wohin gelegt hast? Ich habe erstmal die plug-ins manuell in den AOL-Browswe geschoben, der Ordner Acrobat 5 liegt momentan im Systemordner / Preferences. Schreibst du nochmal ?
     
  10. Tambo

    Tambo New Member

    s' ist eben die bessere Hälfte ;-)

    tAmbo
     
  11. Gitta

    Gitta New Member

    Danke für die Hilfe, zwar läuft´s immer noch nicht, aber man soll ja nicht aufgeben,
    Gitta
     
  12. Gitta

    Gitta New Member

    Ich glaube ich gehe auch wieder auf 4.0, denn in meinem AOL Browser erscheint trotz eurer Tipps nur ein leeres Fenster, wenn ich ein PDF-Dokument anklicke. Von download keine Spur. Öffne ich ein PDF Dokument auf der Festplatte, springt der 5.0 an. Aber wie entsorge ich den 5.0er denn nun fachgerecht und bring den 4.0er wiede zum Laufen????
    Antwort wäre schön!!
    Danke, Gitta
     
  13. Tambo

    Tambo New Member

    mit dem Sherlock suchst Du alles was vom Acrobat 5 Reader ist, und schmeisst das in den Trash, auch die Prefs, dies vor der Inst. des 4er. Unsichtbare Dateien sind keine dabei, also ziemlich einfach.....

    tAmbo
     

Diese Seite empfehlen