Acrobat und Drucken ?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sepple, 14. Januar 2001.

  1. sepple

    sepple New Member

    Hallo Leute
    Ich wollte Euch mal um Rat fragen
    Und zwar dauert es bei mir ewig lange, wenn ich Dokumente aus Adobe Acrobat oder Acrobat Reader drucken möchte. Anscheinend dauert das "spoolen" eine halbe Ewigkeit wenn ich ein Dokument mit mehr als 50 Seiten (Text und Grafik) ausdrucken möchte. Oder mach ich da irgend etwas falsch. Es kann doch nicht angehen, daß das "spoolen" um ein vielfaches länger dauert als der eigentliche Druck???!!!
    Am Rechner scheints auch nicht zu liegen, da ich einmal ein Powerbook mit 333Mhz / 192MB RAM mit Epson Stylus 740, und zum anderen ein iMac 400Mhz / 192MB RAM mit Epson Stylus 880 benutze. Hat jemand vielleicht eine Idee???
    Würd mich freuen
    gruß sepple
     
  2. tina

    tina New Member

    das problem kenne ich, woran es liegt keine ahnung! ich drucke nie das ganze dokument aufeinmal, sondern nur seitenweise (z.b nur 10 seiten aufeinmal) - das geht dann schneller.
     
  3. sepple

    sepple New Member

    Danke Tina
    Ich bin auch schon auf diese Lösung gekommen, allerdings kanns das ja wohl nicht sein! oder??
    Aber trotzdem Danke für den Tipp

    Gruß sepple
     

Diese Seite empfehlen