Acrobat, Verknüpfung ersttellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 22. Juni 2005.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ich möchte in einem PDF Verküpfungen zu anderen Seiten erstellen. Geht man mit der Maus über die Schaltfläche, möchte ich jedoch, dass ein Text engeblendet wird (ähnlich wie die gelben Erklärungstexte). Weiß jemand, ob das geht und wenn wie?
     

    Anhänge:

    • $Info.jpg
      Dateigröße:
      20,7 KB
      Aufrufe:
      83
  2. thor2

    thor2 New Member

    Moin, machst Du so:

    nimm das Schaltflächen Werkzeug und pass es nach sichtbarkeit Farbe usw. an.

    Unter dem Raiter "Allgemein" ist ein Textfeld "Quickinfo" wo Du halt deinen Text eingibst.

    Danach auf "Aktionen" und "gehe zu einer Seitenansicht" wählen.

    Auf hinzufügen, die zu verknüpfende Seite aufrufen und dann erst das kleine Fenster "zu verknüpfende Seite festlegen" betätigen.

    Im Zip ist es nochmals als kleiner Bildband selbstklärend (hoffe ich) dargestellt.

    Gruss Thor
     

    Anhänge:

  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Jau - funktioniert!
    Vielen Dank – vor allen Dingen für den kleinen Schnelllehrgang! ;)

    (Im Reiter »Optionen« muss noch »Schaltfläche« eingestellt sein, damit es funtioniert)
     
  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

    P.S.:
    Ich hatte es die ganze Zeit mit »Verknüpfungswerkzeug« versucht. Mit dem funktioniert das nicht, weil die »Quickinfo-Funktion« dort nicht vorhanden ist.
     
  5. thor2

    thor2 New Member

Diese Seite empfehlen