Acrobat verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ajay, 6. Mai 2004.

  1. Ajay

    Ajay New Member

    Seit heute vermisse ich bei der Erzeugung einer PDF-Datei das alt-vertraute Acrobat-Icon. Stattdessen erscheint ungefragt das Apple-eigene PDF-Icon.
    So weit, so schlecht. Schlimmer ist, dass mir jetzt auch die Adobe-Acrobat 6.0-eigene Möglichkeit "Dateigrösse verringern" abhanden gekommen ist, mit der ich z.B. ein Datei-Volumen von 12 MB mal eben auf 368 kB reduzieren konnte, ohne Qualitätsverlust.
    Kennt jemand Ursache und Abhilfe?
     
  2. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Das "verschwundene" Icon scheint noch eine Streitfrage zwischen Vorschau und Acrobat zu sein. Taucht immer wieder mal auf, dann wieder unter, dann…

    Nur NICHT durch Kennwort- oder ähnliches geschützte PDFs können in der Dateigröße optimiert/verringert werden.
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    "... mit dem ich ein Datei-Volumen von 12 MB mal eben auf 368 kB reduzieren konnte, ohne Qualitätsverlust"
    Ohne Qualitätsverlust – gratuliere! Das hat vor dir noch niemand geschafft!
     

Diese Seite empfehlen