Acrobat

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Brainysmurf, 18. September 2002.

  1. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Ich hatte mir vor einiger Zeit testweise Acrobat 5.0 installiert, es dann aber zunächst wieder gelöscht. Jetzt wollte ich es wieder installieren, aber dabei stürzt der Classic Installer ständig ab. (Erst 5.05 setzt ja eine OS X-Version drauf, der Classic-Unterbau muss aber erneut installiert werden). Ich vermute, dass irgendwo noch ein Datenrest liegt, den ich zuerst löschen müsste. Alle Dateien, die "adobe" oder "acrobat" im Namen tragen, habe ich bereits mit Sherlock gesucht und entfernt (bis auf den Reader und die zugehörigen Dateien!).

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Maccer

    Maccer Gast

    Wenn du es über die classic-umgebung zu installieren versuchst, probier's mal unter "echtem" OS 9.
     
  3. much75

    much75 New Member

    ist nicht auch ein deinstaller dabei ?
    andreas
     
  4. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Einen Deinstaller habe ich nicht entdeckt. Mal sehen, ob ich es noch hinbekomme... Danke für alle Tipps.

    Andere Frage: kann Acrobat auch z.B. eine normale Word-Datei in ein PDF-Dokument verwandeln, oder wie werden "professionelle" PDFs erstellt?
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    über den destiller erstellt man pdfs...
    es gibt aber von adobe eine privatanwender software, nennt sich pdfwriter oder virtual printer.. schau mal bei adobe com vorbei..

    aa5:
    also der installer für die 5er version funktioniert auch in der classic...
    meldet er irgendwas oder bricht er still und heimlich ab?

    ra.ma.
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    Such mal zusätzlich nach "Distiller". Findet sich auch noch einiges, vor allem in den Preferences.

    > professionelle PDFs...
    ...erstellt man nicht aus Word. Wenn schon, dann über VirtalPrinter (PPD: Acrobat Distiller) in Datei drucken. Wird ne .ps Datei, dann über Distiller PDF generieren. So gehts am Besten.

    gruß
     
  7. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

Diese Seite empfehlen