Acrobat

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joschimannn, 12. Juli 2011.

  1. joschimannn

    joschimannn New Member

    Hallo!
    Wie kann man es verhindern kann, dass Acrobat in die Eigenschaften schreibt, aus welchem Programm ein PDF bzw. mit welchem Programm das Originaldokument erstellt wurde. Gibt es da eine Möglichkeit, dass man das verhindern kann?

    LG Joschi
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    in .txt umbenennen, mit Text-Edit öffnen, entsprechende Kommentarzeile löschen, speichern und wieder in .pdf zurückbenennen.
     
  3. joschimannn

    joschimannn New Member

    ich hab Deinen Tipp ausprobiert und erhalte dann in Textedit nur die entsprechenden Programmierbefehle. Muss ich die alle durchschauen nach der entsprechenden Zeile oder mach ich da was falsch?

    Gruß joschi
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Such in dem Textfile mal nach »metadata« oder nach »xmpmetadata«

    In Acrobat selbst kannst du es im Properties-Fenster editieren. Also Datei->Eigenschaften. Aber ich vermute mal, dass dir kein Acrobat Professionell zur Verfügung steht.
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen