Active Directory 2003 & Exchange Server 2003

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von John L., 28. Juli 2004.

  1. John L.

    John L. Active Member

    Hallo allerseits,

    hat sich jemand die "Hektik" schon mal angetan und nen Mac unter 10.3.4 in ein Active Directory gehängt und Entourage 2001/2004 an einen Exchange 2000/2003 Server angebunden..?

    Ich geh mal davon aus, ich muss erstmal "Verzeichnisdienste" konfigurieren...was muss ich hier wo eintragen?

    Die Anbindung von Entourage an Exchange scheint ja "relativ" einfach zu sein...oder täusch ich mich da...?

    Fett Merce schon mal...!!!

    John L.
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    raufhol...
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Die Anbindung von Entourage an Exchange Server ist vor allem nur rudimentär. Ich muss hier auch auf einen Exchange Server zugreifen. Mails funktionieren Prima, aber ich habe über Entourage weder Zugriff auf den öffentlkichen Kalender, nicht auf das öffentliche Adressbuch, und auch nicht auf in öffentlichen Ordnern abgelegte Projekte und Dateien.
    Entourage 2004 und Exchange funktionieren nur soweit miteinander das mein persönlicher Kalender, Adressbuch Und mailverkehr miteinander synchronisiert wird.
    Ich sehe zwar den öffentlichen ordner anständig angezeigt , aber dort angelegte Unterordner und deren Inhalt bleiben mir verborgen.
    Für die volle Funktionalität bedarf es eben nach wie Vor Outlook unter Windows.

    Wenn du einen lokalen Exchange Server hast dann kannst du das letzte Outlook für Mac bei MS kostenlos herunterladen. Läuft aber nur in OS 9/ Classic.

    Also Entourage an einen Exchange Server binden geht, bietet aber nur die Hälfte von dem was der Os 9 Outlook CLient kann wenn man den an einen Exchange Server hängt.
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    *grmml*

    versuch es erst gar nicht mit 2004 :-(
     
  5. Desarea

    Desarea New Member

    hallo kawi!

    ist das noch der aktuelle stand der dinge?

    grüsse.
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Ja, leider. Ich glaube auch nicht das sich da groß was ändern wird. Wenn MS wollte wäre es sicher kein Problem Entourage eine volle Exchange Intregration zu spendieren - aber dann würde Windows ein weiteres Argument für die verlieren die auf Exchange server angewiesen sind. also wird die volle Integration wohl vorerst dem Windows Client vorbehalten bleiben
     
  7. Desarea

    Desarea New Member

  8. Desarea

    Desarea New Member

    wat warn dat?

    wollte eigentlich nur danke sagen.
     

Diese Seite empfehlen