ActiveX Steuerelemente

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benmac, 9. April 2006.

  1. benmac

    benmac New Member

    Hallo Mac-Weltler,

    kann mit jemand weiterhelfen? Habe PB (G4) und benutze MS Office for MAC. Habe von meiner Firma diverse PowerPoint Präsentationen bekommen die ich aber nicht verwenden kann da immer wieder die (Fehler-) Meldung erscheint dass MAC keine AcitveX-Steuerelmente öffnen kann. D. h. die Präsentation kann diverse Inhalte nicht laden und anzeigen.

    Da ich mein PB gerne weiterhin für meinen Arbeit nutzen möchte (ICH WILL KEINE DOSE...) brauche ich DRINGEND Euren Rat: Was kann ich tun um eine PPT-Präsentation die auf einem Windows-Rechner erstellt wurde auf einem MAC (einwadnfrei) abzuspielen?

    Vielen Dank für jede Unterstützung

    Benmac
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    aus der Hilfe:
    • Die Verwendung von ActiveX-Steuerelementen wird von Office für den Macintosh nicht unterstützt.

    Daraus folgt: Unter Windows ActiveX-Comtrols vermeiden, die sind eh nur Virenfänger.
    Oder Präsentation als HTML speichern.
    Oder Präsentation auf dem Mac erstellen; die läuft dann auch unter Windows.
     
  3. benmac

    benmac New Member

    danke peter - werde ich so mal weitergeben und hoffe meine firma macht das auch.

    lg

    benmac
     

Diese Seite empfehlen