Ad Blocker für Mac die wirklich was taugen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 2. März 2005.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

wir kenn ja alle das leidige thema von werbung in netz. da wir die ja an sich nicht sehen wollen gibt's ja ad blockers und diese auf windows wie sand am mehr, darunter sogar recht viele die diese lästigen und teils nervigen ads blocken. nun habe ich mich da auch mit mac software auseinander gesetzt und das was ich bislang gefunden habe ist nutzlos, da entweder nicht funktioniert oder man dann garnicht mehr eine seite öffnen kann.
    daher meine frage ob es überhaupt ein programm gibt das wirksam ads unterbindet, ohne das ich dabei mit surfproblemen rechnen muß?

2. wm54

wm54 New Member

in netbarrier ist sowas drin. man sieht auf dieser seite beispielsweise oben kein banner. bei t-online fehlt oben und rechts das banner (falls es da eines gibt).

firefox hat glaube ich auch sowas.

3. williams

williams New Member

Für Firefox gibt es eine Extension names *Adblock*, die einwandfrei funktioniert.
    Früher hab ich *iCab* als Browser verwendet, der hat eine erstklassige Filterfunktion, mit der man Werbung wegfiltern kann.

4. schnabbel

schnabbel New Member

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich Adblocker nicht so toll finde. Die Werbung wird ja nicht ohne Grund eingeblendet. Ohne Werbeeinnahmen würde wohl so manch kostenloser Dienst im Internet nicht bestehen können. Aber wen interessiert das schon. :angry:

5. BenDERmac

BenDERmac New Member

das mit netbarrier werde ich nachher mal ausprobieren :)

6. Mackie

Mackie New Member

ich habe PithHelmet für den Safari installiert. Da muss man auch nichts wegklicken.

7. BenDERmac

BenDERmac New Member

@ Mackie

dein tip ist bombe :D endlich kann ich auf commingsoon.com gehen ohne das ich drecks vieh von jamba kücken erdulden muß :cool:

was netbarrier angeht: naja, danach ging garnix mehr. seiten haben ewig geladen und irgendwann habe ich keine lust mehr gehabt.

Diese Seite empfehlen