Ad Blocker für Mac die wirklich was taugen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 2. März 2005.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    wir kenn ja alle das leidige thema von werbung in netz. da wir die ja an sich nicht sehen wollen gibt's ja ad blockers und diese auf windows wie sand am mehr, darunter sogar recht viele die diese lästigen und teils nervigen ads blocken. nun habe ich mich da auch mit mac software auseinander gesetzt und das was ich bislang gefunden habe ist nutzlos, da entweder nicht funktioniert oder man dann garnicht mehr eine seite öffnen kann.
    daher meine frage ob es überhaupt ein programm gibt das wirksam ads unterbindet, ohne das ich dabei mit surfproblemen rechnen muß?
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    in netbarrier ist sowas drin. man sieht auf dieser seite beispielsweise oben kein banner. bei t-online fehlt oben und rechts das banner (falls es da eines gibt).

    firefox hat glaube ich auch sowas.
     
  3. williams

    williams New Member

    Für Firefox gibt es eine Extension names *Adblock*, die einwandfrei funktioniert.
    Früher hab ich *iCab* als Browser verwendet, der hat eine erstklassige Filterfunktion, mit der man Werbung wegfiltern kann.
     
  4. schnabbel

    schnabbel New Member

    An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich Adblocker nicht so toll finde. Die Werbung wird ja nicht ohne Grund eingeblendet. Ohne Werbeeinnahmen würde wohl so manch kostenloser Dienst im Internet nicht bestehen können. Aber wen interessiert das schon. :angry:
     
  5. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    das mit netbarrier werde ich nachher mal ausprobieren :)
     
  6. Mackie

    Mackie New Member

    ich habe PithHelmet für den Safari installiert. Da muss man auch nichts wegklicken.
     
  7. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    @ Mackie

    dein tip ist bombe :D endlich kann ich auf commingsoon.com gehen ohne das ich drecks vieh von jamba kücken erdulden muß :cool:

    was netbarrier angeht: naja, danach ging garnix mehr. seiten haben ewig geladen und irgendwann habe ich keine lust mehr gehabt.
     

Diese Seite empfehlen