ad hoc vom mac zum pc?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mevdudi, 21. September 2004.

1. mevdudi

mevdudi New Member

Habe noch keine Erfahrung mit meiner Airport Extreme karte. Versuchte mein PB 12" mit einem Centrino HP Notebook ad hoc, also ohne Router oder Station zu verbinden hat aber nicht geklappt. Der türkische Support von Apple sagte mir, dass dies nicht möglich sei, also ohne Router. Kann mir einer dies bestaetigen? Es war unter Mac OS 9.x ja auch nicht möglich übers Netz mit PCs zu kommunizieren mit OS X lief das ganze dann praktisch. Warum immer solche Probleme. gibt es vielleicht eine Lösung Softwareseitig.

Danke für Eure Antworten im voraus
    mmc

2. christiansmac

christiansmac New Member

so viel ich weiß geht es nicht! du brauchst einen hotspot (oder wie die dinger auch immer heißen), halt eine basissation.

3. bee

bee New Member

aber sicher geht das von mac zu mac!
    selbst schon mit meinem 15"PB zum iBook und zum 12"PB gemacht. alle hatten eine airportexpress-karte eingebaut, datenübertragung problemlos.
    einer legt unter dem menüleisten-icon ein netzwerk an, (irgendein name, kanal automatisch)
    der andere kann dann unter seinem menüleisten-icon eben jenes netzwerk auswählen und schon kann jeder den computer des anderen sehen und auf den public-ordner zugreifen.

so. wie das jetzt mit pcs geht... keine ahnung. hab ich mal probiert, pc hat mich nicht gesehen.
    sorry, aber vielleicht hat es etwas geholfen oder zumindest hoffnung gemacht.

bee

4. güh74

güh74 New Member

Eine Direktverbindung zwischen zwei Mac's via Airport geht sehr gut. Hab das schon mit zwei IBooks gemacht.
    Ein Computer muß das Netzwerk anlegen, der andere logt sich ein. Ist alles in der Mac-Hilfe zu finden.

5. Kafi

Kafi New Member

verbindung zwischen mac und pc geht auch, am besten legt der Mac das netzwerk an, der PC muss dann halt den Namen des netzwerks eingeben, IP adresse automatisch beziehen... weiteres weiß ich nicht mehr, weil ich die sachen zum Glück nicht am PC einstellen muss, sondern immer die PCler das machen dürrfen.

6. Laques2000

Laques2000 New Member

Gefährliches Halbwissen.. dangerous.. :eek:

Diese Seite empfehlen