Adaptec 2906 SCSI

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von larissa, 2. September 2001.

  1. larissa

    larissa New Member

    Hallo!
    Hat es bereits jemand vermocht, OS 10.04 die o.a. Karte nahe zu bringen?
    System Profiler verleugnet konsequent deren Existenz. (Bei 9.1 kein Problem)

    Vielen Dank!
    L.
    PS. Den Beta-Treiber von Adaptec habe ich natürlich runtergeladen.
     
  2. ede716167

    ede716167 New Member

    Hi,
    die Treiber kannst Du knicken. Ich habe eine Adaptec 2930, die wird zwar erkannt (mit oder ohne Treiber), aber nicht die angeschlossenen Geräte. Mein SCSI-Brenner läuft nur mit OS 9.2.1, leider.
    Scheint meiner Meinung nach eher an Apple als an Adaptec zu liegen. Apple ignoriert scheinbar die SCSI-User :-(((

    cu Andreas
     
  3. larissa

    larissa New Member

    Hallo Andreas!
    Das ist ja fiiiees! Ich glaube, 10.1 hat es nicht leicht bei den vielen Hoffnungen und Erwartungen...
    War wirklich alles mit sehr heißer Feder gestrickt, bei X.
    Hab schon überlegt, ob ich meinen SCSI-Brenner verkaufe und einen IDE-Brenner statt des DVD-Laufwerkes in meinen B/W stecke.
    Vielleicht für das DVD-LW einfach ein FireWire-Gehäuse kaufen. Wahrscheinlich macht man dann genau das, was Apple von uns will.
    Schöne Grüße
    L.
     
  4. ede716167

    ede716167 New Member

    Hi Larissa,
    ich glaube, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Firewire soll wohl gekauft werden, sonst nichts!
    Adaptec will ja Deine und meine SCSI-Karte unterstützen, aber Apple ????
    Ich fand es ja nicht schlecht, daß OS X so früh rauskam. Die erste Zeit war ausprobieren ganz ok. Aber mittlerweile wartet man doch schon zu lange vergeblich auf Treiber bzw. Programme, die für die Arbeit notwendig sind.
    Apple gewöhnt sich wohl MS-Manieren an. Schade!
    Kannst Du deinen Brenner nicht noch unter OS 9.1/9.2.1 nutzen? Bis OS X.? richtig gut läuft wird ja noch einige Zeit vergehen.

    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen