Adaptec 2940UW und OSX???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dual, 15. November 2002.

  1. dual

    dual New Member

    Hallo Leute,

    ich würde gerne wissen ob mein Adaptec 2940UW unter OSX läuft, und wie sieht es mit meiner Formac ProFormance3 GraKa aus(keine Treiber auf der Herstellerseite)? Danke schon einmal im Voraus für die Antworten.

    Gruß dual
     
  2. shooterko

    shooterko New Member

    Hi!
    Wir hatten hier einen G4 500 MP mit 2940UW-SCSI Karte und Scanner unter OS X.1.5. Lief einwandfrei!

    Zur GraKa kann ich nichts sagen,

    CU
    ShooTerKo
     
  3. valle

    valle New Member

  4. Aschie

    Aschie New Member

    Die Formac-Grafikkarte funktioniert, aber nicht beschleunigt. Formac hat schon vor langer Zeit die Ansage herausgegeben, dass sie Grakas nicht mehr bauen und unterstützen wollen. Von dieser Seite her ist also OSX-mäßig nichts zu erwarten.

    Grüße
     
  5. shooterko

    shooterko New Member

    Dürfte sogar ohne die Treiber von Adaptec laufen. Die 2940UW ist ja meiner Meinung die von Apple selbst verbaute und wird soweit ich weiss von OS X automatisch erkannt. Erst wenn es Probleme gibt, würde ich die Adaptec Treiber nehmen.

    CU
    ShooTerKo
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    also der Adaptec sollte laufen, ich habe hier einen 29160N vom PC eingebaut und der funzt super, nur nicht Startfähig wegen der PC Firmware, aber geht ja auch mit der Platte die ich am Apple Controller dran habe (Adaptec 2930CU).
    Für keine meiner drei Controller habe ich einen Treiber installieren müssen und OS X.1 und nun X.2.

    Joern
     
  7. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    Lass die Finger von Adaptec SCSI Host adapter!!!!
    Die treiber für OSX sind mies, so das auch Dantz (Retrospect) die Adaptec host Adapter von der Liste der kompatiblen Controller gestrichen hat.
    http://www.dantz.com/index.php3?SCREEN=kbase&ACTION=KBASE&id=27381

    Habe es aselber mit Apple raid Platten erfahren dürfen!!! Und es war der 39160, also nicht einer der günstigsten...

    Alternative ist Atto!

    Grüße, Andreas
     
  8. TOK

    TOK New Member

    die Adaptec läuft offiziell nicht, sieh bei Adaptec nach, kann aber sein, dass der Controller für nicht bootfähige Devices zu benutzen ist- bei mir lief der 2940 + FP unter 10.1- allerdings mit XFacto

    die Proformance läuft unbeschleunigt, kann aber sien, dass du sie zum Installieren von MacOS X ausbauen musst und danach wieder reinsetzt.

    Thomas
     
  9. dual

    dual New Member

    Wow so viele Antworten, danke noch mal. Ich war schon auf der Seite von Adaptec, habe aber keine Treiber für den 2940UW gefunden. Ich werde mir OSX einfach mal kaufen, und sehen was mir das bringt. Formac und seine GraKas???? Kein Support mehr(so ein sch....), werde ich wohl um eine neue auch nicht rumkommen.

    Gruß dual
     

Diese Seite empfehlen