Adaptec SCSI-Karte 2906

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Theitheo, 19. Dezember 2000.

  1. Theitheo

    Theitheo New Member

    Ich beklage mich ünerhaupt nicht über die SCSI-Karte, an die Scanner, CD-Brenner und ein Syqest-Laufwerk angeschlossen sind. Läuft alles prima!
    Nur der Ruhemodus geht eben nicht, und natürlich habe ich lämgst schon des Kontrollfeld entsprechend konfiguriert.
    Bin aber zu faul, um Karte oder Speicher auszubauen, um zu überprüfen, woran es nun wirklich liegt.Soo schlimm ist es ja nicht, wenn der Ruhemodus nicht klappt.
    Es ärgert mich aber schon ein bißchen, daß ich für einen G4 samt Ausrüstung so allerhand Scheine über den Tisch schieben muß, dann sollte eigentlich alles zur Zufriedenheit laufen.
    Vielen Dank für die Antworten und frohe Weihnachten!
     
  2. Theitheo

    Theitheo New Member

    Mein G4 stürzt regelmäßig ab, wenn ich ihn aus dem Ruhemodus aufwecke.
    Liegt das an der SCSI-Karte 2906 von Adaptec, die ich eingebaut habe?
    Oder liegt es an zusätzlichen Speichermodulen?
    Wer hat Erfahrung mit dieser Karte?
     
  3. Friedhelm

    Friedhelm New Member

    An meinem G3 B&W läuft die 2906 SCSI-Karte seit längerem und ohne derartige Probleme; ich hatte aber vorher sehr große Probleme mit einer SCSI-Karte (ForMac) in diesem Rechner, die erstmalig nach dem Upgrade von OS 8.6 auf 9.0 auftraten; nach einer "sauberen" Sys-Installation auf neuformatierter HD und OHNE die Karte im Rechner und anschließender Neuinstallation der Karte war der Spuk vorbei (hat mir aber 1 Monat schlaflose Nächte beschert bis die Sache geklärt war). Das zu meinen Erfahrungen mit SCSI-Karten im PowerMac.
    Friedhelm
     
  4. mauko

    mauko New Member

    Hallo Theitheo,
    Kann mich über die Karte nicht beklagen, läuft viel besser wie z.B. die von Formac.
    Ich bin äusserst zufrieden und mein Scanner & CD-Brenner laufen excellent mit dieser Karte. Das Problem ist sicher beim Kontrollfeld Energie sparen zu suchen... ich habe den Mac so eingestellt, dass er ja nie!!!!! in den Ruhemodus fallen kann...
     
  5. Friedhelm

    Friedhelm New Member

    Habe an meinem Mac (s.o.) überhaupt keine Probleme mit dem Ruhemodus (Kontrollfeld Energie sparen) und denke mal, dass das dann nicht die Lösung sein kann. Theitheo, versuch doch mal, den Treiber für die Karte zu deaktivieren und/oder die Karte raus zu nehmen: wenn die Abstürze weiterhin auftreten, kann es wohl nicht an der Karte liegen, wenn sie aber nicht auftreten, wohl eher an irgendwelchen Inkompatibilitäten zwischen dem Adaptec-Treiber (bei mir Version 1.2) und anderen Nicht-Apple-Sys-Erweiterungen (wobei ich den Übeltäter dann eher bei den letzteren suchen würde).
     

Diese Seite empfehlen