Adapter FireWire800 auf 400

Dieses Thema im Forum "How to..." wurde erstellt von AndreasG, 26. Januar 2005.

  1. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ein Tipp für jene, bei denen der FiWi800-Port mangels FiWi800-Gerät brach liegt und man den gerne für FiWi400 verwenden möchte: (FiWi800 ist 100% abwärtskompatibel zu FiWi400)

    Bei ARP-Datacon gibts einen Adapter von FireWire 800 auf FireWire 400, der noch nicht mal teuer ist:

    Das Teil kostet bei ARP-Datacon CHF 16/€11, der Versand ist kostenlos, allerdings kommen bei Bestellungen unter CHF 50 noch CHF10 Kleinmengenzuschlag dazu.

    www.arp.com
    Artikel-Nr: 271107
    http://www.arp.com/sap/its/mimes/fi...sp?code=p502794

    Warum ich das poste? Die Dinger sind gar nicht so leicht zu bekommen und wenn, dann zu horrenden Preisen, vor allem Adapter-Kabel 9pol auf 6pol kosten meist so um die CHF60/€40, zumindest in der Schweiz.

    Gruss
    Andreas

    P.S Habe ihn gestern übrigens gekauft, funktioniert perfekt mit meiner FiWi400-Kette.
     

Diese Seite empfehlen