Adapter für serielle und parallele VPC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von formforscher, 18. Dezember 2002.

  1. formforscher

    formforscher New Member

    Ich suche eine funktionsfähige Adapterlösung die für Virtual PC auf Mac eine parallele und serielle Schnittstelle zur Verfügung stellt.
    Ich will eine CNC Frässoftware die unter DOS auf Parallelport rausgibt laufen lassen.
    Vielen Dank
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    leider hast Du nichts zu Deinem verwendeten Mac geschrieben.
    Einen seriellen Port samt Adapter gibt es fuer aktuelle Macs, nur werden sie unter OSX nicht gut unterstuetzt.
    Fuer parallel gibt es nur USB Loesungen also nichts fuer DOS.

    Joern
     
  3. Dradts

    Dradts New Member

    wenn du einen mac älteren datums hast, dann kannst du auch die anschlüsse für
    drucker bzw. modem benutzen. da brauchst du dann nur noch einen adapterstecker.
    falls an deinem mac keine printer/modem buchsen vorhanden sind, kannst du auch einen usb-seriell adapter benutzen. ist allerdings die frage, ob es möglich ist, mit vpc darauf daten auszugeben.
    ganz theoretisch könntest du auch ein usb modem an deinen mac anschliessen, und an deiner fräsemaschine ebenfalls. dann können die beiden via modem kommunizieren. allerdings ist das keine so tolle lösung, ausserdem löst es nicht das problem mit dem parallelport.

    du kannst auch mal hier schauen:
    http://geethree.com/stealthOSX.html

    da gibt es eine lösung, mit der man einen seriellen port nachrüsten kann! scheint auch unter os x zu funktionieren!

    es gibt auch diverse lösungen für seriell auf parallel! diese kannst du dann gegebenenfalls nutzen, um den parallelport nachzurüsten.
     

Diese Seite empfehlen