Adapter zwischen USB und COM

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mbsub, 30. April 2004.

1. mbsub

mbsub New Member

Hallo,
    weiss jemand, ob es eine Adapterlösung von COM (PC) nach USB (oder andere Apple-Schnittstelle) gibt?
    Vielen Dank für Tipps.
    Michael

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Schau mal bei Cyberport

Mac-Shop -> Zubehör -> Adapter

Gruss
    Kalle

3. mbsub

mbsub New Member

Hallo Kalle,
    vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.
    Ich möchte ein kleines Programm (PC) zur Einstellung von Parametern in einem Modellhubschrauber auf dem MAC laufen lassen. Die benötigte Software ist Virtual PC, soweit ist klar, aber die Software fragt einen COM Port ab. Lässt sich absehen wie sich solch eine Software verhält, wenn so ein Adapter (USB auf COM) stößt. Ich habe verständlichweise wenig Lust, alles zu kaufen und dann festzustellen, es geht doch nicht.
    Gruss
    Michael

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

BOAH... das weiß ich net :embar:
    Aber du kannst dir doch vielleicht bei nem Geschäft kaufen wo dir versichert wird, daß du den Adapter zurückgeben kannst, wenn's nicht funktioniert.

Gruss
    Kalle

5. Go610

Go610 New Member

Naja, meine Pulsuhrensoftware soll auch mit seriellem interface und USB-COM-adapter auf VPC funktionieren...

6. mbsub

mbsub New Member

Hallo Go610,
    nur zum besseren Verständnis, Du hast eine Software, die ebenfalls einen COM Port abfragt, den Du mittels Adapter unter VPC simulierst?
    Wird eigentlich für den Adapter unter Windows ein Treiber benötigt?
    Gruss
    Michael

7. Go610

Go610 New Member

Ich nicht, das ist die offizielle Info der Firma (Polar) auf die Frage, wie man die Pulsuhren mit dem Mac verbinden kann.
    Aber da wird dann, glaube ich, der USB-Port auf COM6 gelegt und dann soll das funktionieren. Ich kann allerdings für nichts garantieren.

Diese Seite empfehlen