adb an ubs, ist das möglich??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von winfriedvaassen, 27. Oktober 2002.

  1. winfriedvaassen

    winfriedvaassen New Member

    hallo alle zusammen
    kann mir jemand sagen ober es möglich ist einen scanner und drucker (beide epson), mit adb anschluss, über einen adapter an einem i-mac zu betreiben. wenn ja welcher adapter ist das? welche treiber brauche ich dafür?
    es wäre nett wenn mir jemand eine lösung nennen könnte!
    danke winfried
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    So einen Adapter gibt es, aber ich nehme an, dass der Scanner und der Drucker keinen ADB-Anschluss, sondern einen seriellen haben. Sieht fast gleich aus, ist aber was anderes. Wenn du einen Rechner ab G3 b/w hast, dann kann man das interne Modem durch den Stealth Serial Port (eBay?) ersetzen. Damit laufen die alten Geräte wieder.
     
  3. maccie

    maccie New Member

  4. winfriedvaassen

    winfriedvaassen New Member

    danke, ich meine ja auch den seriellen anschluss. das mit dem stealth komm nicht in frage, da das neue gerät ein i-mac mit 17 zoll tft sein soll. danke trotzdem, vielleicht hatte der eine oder andere auch das problem, man muss sich ja nicht immer gleich alle geräte neu kaufen, oder doch??
    danke
     

Diese Seite empfehlen