ADB nach USB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von donald105, 18. Februar 2005.

1. donald105

donald105 New Member

Seit gestern besitze ich ein gebraucht gekauftes wacom tablet. Sehr gut erhalten.
    Es wurde angeboten in einem Paket mit einer ganzen G4-station, und so war ich einigermaßen erschüttert, als ich so einen merkwürdigen stecker am ende des kabels sah: Das teil ist noch ADB.
    Macht ja nix, denke ich, und stecke ein iMate ADB-usb dazwischen.
    Worauf der G5 flugs die classic-abteilung aufmacht.
    Nö, so nich. Die soll ja demnächst gelöscht werden.
    Also nach hause. Am g4 soll bis auf weiteres OS 9 laufen, mal ich eben hier auf gößerem format.
    Aber: dasselbe.
    Das tablet läuft, hat saft, wird aber nicht akzeptiert - der cursor ist mausetot.
    :angry:
    Wat nu?
    Kann ich das noch benutzen, oder soll ich es in die tonne haun -
    Ich versteh das nicht. Das muss doch an dem anderen G4 gelaufen sein?

Danke für hilfe,
    donald

2. mausbiber

mausbiber New Member

3. donald105

donald105 New Member

4. mausbiber

mausbiber New Member

Das Problem ist wohl schon bekannt.
    ".....Most users that use ADB or serial tablets on a newer Mac do so through some sort of USB adapter. Wacom finds that these adapters pose many problems even under OS 9 - although they work well for many users, adapter problems are nevertheless one of the biggest reasons for Tech Support calls. For example, an adapter may work fine on OS 9.1 but will fail to work after an upgrade to OS 9.2 on some Macs. All such occurrences are a frustration and delay for our customers who cannot use their Wacom tablet until they find a new driver for their adapter, or some other solution. Since many tablet users end up calling Wacom with their adapter problems, this further represents an ongoing burden for Wacom's development and Tech Support (free to all customers)...."

schau mal, ob Du bei wacom einen neueren Treiber findest

viel Glück.

5. donald105

donald105 New Member

Jau. Hab bei wacom schon wegen genauerer Angaben angefragt, aber noch keine antwort bekommen.
    Danke!

6. tAmbo2

tAmbo2 New Member

Ja, donaldine

da haste Pech;(

solange wacom keine Treiber dafür bringt, läuft da nix.

Kann Dir das sagen, weil - in nem anderen Forum - wir das schon durchgekäut hatten

7. donald105

donald105 New Member

shit!
    (sorry) Das hatte ich befürchtet.
    Himmelherrgottnochemal - wer hat eigentlich noch ADB?!

danke, tAmbo.

Kann ich wohl nen hunnie abschreiben… *grummell*

8. tAmbo2

tAmbo2 New Member

>A Unfortunately, OSX and higher demands a native USB tablet with no Adapter, but the good news is that you can convert your GD1218R tablet to native USB for $164.00 (plus shipping both ways). You just need to call our Tech Support Team at the 800# listed below, Option #4.
    Hope this helps.
    Regards,
    Sue Ovall

Wacom Technology Sales Team
    8:30-5 pm PDT (M-F)
    800.922.6613 Option #5
    sales@wacom.com<

höchstens das könnte Dir noch helfen, pers. halte ich die Chancen für gering

9. Macci

Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen