ADB-Tastatur an G 4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dorothee50, 7. Dezember 2006.

  1. dorothee50

    dorothee50 New Member

    Hallo zusammen,

    ich will eine alte ADB-Tastatur – Apple, verstellbare und damit ergonomische Tastatur – an meinen G 4 anschließen. Auf dem springt momentan der Tiger herum, es soll auch mal der Leopard werden.

    • Welchen Adapter würdet ihr empfehlen? Ich habe gelesen, dass iMate höchstens bis OS X.3.9 läuft? Oder hat der Tiger den Treiber selbst?

    Was könnt ihr mir raten, damit ich meine olle Tastatur mit in die Zukunft schleifen kann? Welcher Adapter funktioniert?

    Danke für eure Hilfe
    dorothee
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Griffin selber sagt, ihre Treiber würden unter Tiger nicht funktionieren. Es besteht aber die Möglichkeit, dass das nicht in jedem Fall richtig ist. Ev. scheut Griffin ganz einfach den Aufwand, den Treiber unter 10.4 zu testen und freizugeben. Und für Intel-Macs wäre ein überarbeiteter Treiber mit Sicherheit notwendig.

    Da Du aber einen G4-Mac hast, stehen die Chancen vermutlich nicht schlecht, dass der letzte von Griffin herausgegebene Treiber funktionieren wird.

    Das Problem halt: Garantieren kann Dir das niemand. Auf die Schnelle habe ich im Internet keine Berichte gefunden, die meine Vermutung bestätigen würden. Du müsstest also die Möglichkeit haben, das vor einem Kauf ausprobieren zu können.

    Alternativen zu Griffins iMate gibt es nach meinem Wissensstand keine.

    Gruss
    Andreas
     
  3. dorothee50

    dorothee50 New Member

    danke, das hilft mir schon etwas weiter. Lieber wäre mir natürlich, jemand hätte das gleiche Problem gehabt und könnte mir jetzt sagen, wie er es genau gelöst hat. Allerdings macht es mir Mut, nicht gleich aufzugeben.

    Ich muss wohl versuchen, einen Laden zu finden, der das Teil vertreibt und mir gleichzeitig eine Geld-Zurück-Garantie einräumt. Trial and error, aber nicht chancenlos.

    Kennt jemand von euch den ukey von newmotion? Könnte der mein Problem lösen?

    Erstmals danke
    dorothee
     

Diese Seite empfehlen