adblock und diese wunderbare website hier

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj arbeitet, 14. Oktober 2005.

  1. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    wie muss ich denn was in adblock einstellen um diese blöde werbung hier am rand nicht zu sehen!?
    irgendwie peil ichs nicht :embar:
     
  2. bambuu

    bambuu New Member

    Ich hab jetz Pithelmet installiert, kein ffft ffft ffft mehr und das doofe popup-fenster ist mir bis jetzt auch nicht mehr untergekommen

    Hier zu finden...
     
  3. anoshi

    anoshi Member

    Pithelmet funktioniert anscheinend nicht mit Safari 1.3.1 :( Ist das richtig? Gibt es Alternativen?
     
  4. bambuu

    bambuu New Member

    Sicher funktionierts auch mit Safari 1.3, nur die neuste Version ist Tiger-kompatibel...Download Pithelmet ;)
     
  5. anoshi

    anoshi Member

    Habs gleich nochmal probiert. Funzt leider nicht (s. Anhang). Die Version für 10.4. wird wohl auch nur mit 10.4 funktionieren. Ich habe 10.3.9 und Safari 1.3.1 (man beachte die 1 am Ende).
     

    Anhänge:

  6. bambuu

    bambuu New Member

    Ach so, schade... Dann halt Tiger kaufen marsch marsch :D
     
  7. anoshi

    anoshi Member

    Alles klar. Mach ich.
     
  8. DeepSleep

    DeepSleep New Member

    Hallo Suj,

    im Menu Tools findest Du den Unterpunkt "Adblock" Dort kannst Du Dir alle blockbaren Elemente einer Seite auflisten lassen. Wenn Du dann durch die Liste scrollst (siehe Anhang), werden die jeweiligen Elemente auf der Website umrandet angezeigt und Du kannst sie hinzufügen. Man kann auch Wildcards wie "*" benutzen und so ganze Verzeichnisse von Werbung unterdrücken. Das peilt man ganz schnell.

    Viel Glück
     

    Anhänge:

  9. RSC

    RSC ahnungslose

    auf der seite gibt es doch verschiedene versionen von pithhelmet. du brauchst wahrscheinlich 2.4.2 (10.3.9 only)
    mann könnte auch mit einer älteren versuchen - 0.7.3 (panther only)
     
  10. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    irgendwie ists zu früh zum peilen :crazy: :confused: ich will nicht jedes Werbeobjekt einzeln auswählen sondern alle blocken!?
     
  11. Pessi

    Pessi New Member

    Guten Morgen,

    habe das auch mal mit adblock probiert ist mir zu umständlich, PithHelmet dagegen easy going!



    Pessi
     
  12. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    pithelmet blockt mal eben alle Werbung auf allen websiten, dem adblock scheine ich erst mal sagen zu müssen welche ich blocken will.

    irgendwie umständlich, oder?
     
  13. anoshi

    anoshi Member

    Die 2.4.2 habe ich ja genommen. Die scheint aber mit Safari 1.3.1 (< wichtig: die 1) nicht zu laufen, wohl aber mit 1.3 (s.o.). Die 2.6.1 läuft ja ausdrücklich nur mit Tiger und die niedrigeren Versionen anscheinend nicht mit 10.3.9. Also bliebe wohl nur Safari downzugraden oder den Tiger auf meinen Rechner loszulassen. Aber soooo wichtig ist das Ganze auch nicht. Ich guck einfach nicht weiter rechts, als ich unbedingt muss. Und zum Glück gibts ja auch noch andere Foren ;)
     
  14. Kate

    Kate New Member

    Mit hat es jetzt auch gereicht. Der Anti-Piss-Helm ist gut. :teufel:
     
  15. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ich will aber wissen wir der adblock blockt, und zwar nicht nur auf dieser seite :cry:
     
  16. Kate

    Kate New Member

    Der Anti-Piss-Mir-Auf-Den-Kopf-Geräusche-Helm hat einen Regeleditor, da steht genau drin wie und wo er was macht.

    Du klickts auf den Hut im Menü -> Regel-Editor zeigen....

    Bei Adblock kenn isch misch nisch... :)
     
  17. maiden

    maiden Lever duat us slav

    mit der ctrl-Taste oder der dritten Maustaste auf die Werbung klicken und blockieren anwählen. Kein Problem.
     
  18. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ja, kein Problem, aber beim nächsten reloads lädt der depp ne neue werbung!

    pithelmet blendet ohne KOntrollklick alle einfach automatisch aus.

    :meckert: :meckert: :meckert: ich glaub ich steig wieder um auf Safaritsch! :teufel: :rolleyes:
     
  19. Chriss

    Chriss New Member

    soweit ich weiß, mußt Du dann mit wildcards arbeiten, sprich: "*" setzen für ganze Seiten, so wie in der Fußnote in den Einstellungen angegeben - soll ganz gut funzen ....
     
  20. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Yes. aber dafür individueller. Und sind wir nicht alle Individualisten und Individualistinnen?

    Tipp: Hol Dir das https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=1136 hier, das ist der FiltersetG-Auto-Updater. Irgendwelche Freaks haben da eine schöne Filterliste gebastelt, die so ziemlich alles wegfiltert, was Werbung ist und das durchlässt, was nicht Werbung ist.

    Ich habe damit zumindest gute Erfahrungen gemacht. Wie der Name Auto-Updater sagt, datet die Erweiterung automatisch die Filterliste up, wenn eine neue Version existiert. Die handgestrickten Filter, die man so in der Adblock-Liste hat, sollten natürlich vorher entfernt werden.
     

Diese Seite empfehlen