adblock und diese wunderbare website hier

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj arbeitet, 14. Oktober 2005.

1. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

wie muss ich denn was in adblock einstellen um diese blöde werbung hier am rand nicht zu sehen!?
    irgendwie peil ichs nicht :embar:

2. bambuu

bambuu New Member

Ich hab jetz Pithelmet installiert, kein ffft ffft ffft mehr und das doofe popup-fenster ist mir bis jetzt auch nicht mehr untergekommen

Hier zu finden...

3. anoshi

anoshi Member

Pithelmet funktioniert anscheinend nicht mit Safari 1.3.1 :( Ist das richtig? Gibt es Alternativen?

4. bambuu

bambuu New Member

Sicher funktionierts auch mit Safari 1.3, nur die neuste Version ist Tiger-kompatibel...Download Pithelmet ;)

5. anoshi

anoshi Member

Habs gleich nochmal probiert. Funzt leider nicht (s. Anhang). Die Version für 10.4. wird wohl auch nur mit 10.4 funktionieren. Ich habe 10.3.9 und Safari 1.3.1 (man beachte die 1 am Ende).

Anhänge:

6. bambuu

bambuu New Member

Ach so, schade... Dann halt Tiger kaufen marsch marsch :D

7. anoshi

anoshi Member

Alles klar. Mach ich.

8. DeepSleep

DeepSleep New Member

Hallo Suj,

im Menu Tools findest Du den Unterpunkt "Adblock" Dort kannst Du Dir alle blockbaren Elemente einer Seite auflisten lassen. Wenn Du dann durch die Liste scrollst (siehe Anhang), werden die jeweiligen Elemente auf der Website umrandet angezeigt und Du kannst sie hinzufügen. Man kann auch Wildcards wie "*" benutzen und so ganze Verzeichnisse von Werbung unterdrücken. Das peilt man ganz schnell.

Viel Glück

Anhänge:

9. RSC

RSC ahnungslose

auf der seite gibt es doch verschiedene versionen von pithhelmet. du brauchst wahrscheinlich 2.4.2 (10.3.9 only)
    mann könnte auch mit einer älteren versuchen - 0.7.3 (panther only)

10. suj arbeitet

irgendwie ists zu früh zum peilen :crazy: :confused: ich will nicht jedes Werbeobjekt einzeln auswählen sondern alle blocken!?

11. Pessi

Pessi New Member

Guten Morgen,

habe das auch mal mit adblock probiert ist mir zu umständlich, PithHelmet dagegen easy going!

Pessi

12. suj arbeitet

pithelmet blockt mal eben alle Werbung auf allen websiten, dem adblock scheine ich erst mal sagen zu müssen welche ich blocken will.

irgendwie umständlich, oder?

13. anoshi

anoshi Member

Die 2.4.2 habe ich ja genommen. Die scheint aber mit Safari 1.3.1 (< wichtig: die 1) nicht zu laufen, wohl aber mit 1.3 (s.o.). Die 2.6.1 läuft ja ausdrücklich nur mit Tiger und die niedrigeren Versionen anscheinend nicht mit 10.3.9. Also bliebe wohl nur Safari downzugraden oder den Tiger auf meinen Rechner loszulassen. Aber soooo wichtig ist das Ganze auch nicht. Ich guck einfach nicht weiter rechts, als ich unbedingt muss. Und zum Glück gibts ja auch noch andere Foren ;)

14. Kate

Kate New Member

Mit hat es jetzt auch gereicht. Der Anti-Piss-Helm ist gut. :teufel:

15. suj arbeitet

ich will aber wissen wir der adblock blockt, und zwar nicht nur auf dieser seite :cry:

16. Kate

Kate New Member

Der Anti-Piss-Mir-Auf-Den-Kopf-Geräusche-Helm hat einen Regeleditor, da steht genau drin wie und wo er was macht.

Du klickts auf den Hut im Menü -> Regel-Editor zeigen....

Bei Adblock kenn isch misch nisch... :)

17. maiden

maiden Lever duat us slav

mit der ctrl-Taste oder der dritten Maustaste auf die Werbung klicken und blockieren anwählen. Kein Problem.

18. suj arbeitet

ja, kein Problem, aber beim nächsten reloads lädt der depp ne neue werbung!

pithelmet blendet ohne KOntrollklick alle einfach automatisch aus.

:meckert: :meckert: :meckert: ich glaub ich steig wieder um auf Safaritsch! :teufel: :rolleyes:

19. Chriss

Chriss New Member

soweit ich weiß, mußt Du dann mit wildcards arbeiten, sprich: "*" setzen für ganze Seiten, so wie in der Fußnote in den Einstellungen angegeben - soll ganz gut funzen ....

20. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Yes. aber dafür individueller. Und sind wir nicht alle Individualisten und Individualistinnen?

Tipp: Hol Dir das https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=1136 hier, das ist der FiltersetG-Auto-Updater. Irgendwelche Freaks haben da eine schöne Filterliste gebastelt, die so ziemlich alles wegfiltert, was Werbung ist und das durchlässt, was nicht Werbung ist.

Ich habe damit zumindest gute Erfahrungen gemacht. Wie der Name Auto-Updater sagt, datet die Erweiterung automatisch die Filterliste up, wenn eine neue Version existiert. Die handgestrickten Filter, die man so in der Adblock-Liste hat, sollten natürlich vorher entfernt werden.

Diese Seite empfehlen