@ Adblock-User

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmacfriend, 18. Januar 2005.

  1. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Habe mir von dort (http://adblock.mozdev.org/installation.html) den Ordner adblock-0.5-dev runtergeladen. Er enthält diese Ordner und Dateien:

    chrome (Ordner)
    adblock.jar
    content (Unterordner)
    about (Unterordner)
    about.xul
    gettingstarted.xul
    adblock.css
    adblock.js
    adblock.xml
    adblock.xul
    addfilterdialog.js
    addfilterdialog.xul
    component-defaultfilters.js
    component.js
    contents.rdf
    em-override.xul
    filterall.css
    filterall.js
    filterall.xul
    global.js
    settings.css
    settings.js
    settings.xml
    settings.xul
    uninstall.js
    warnregexpdialog.js
    warnregexpdialog.xul
    install.js
    install.rdf
    nsAdblock.js

    Frage: Wohin muss ich denn die Dateien unter OS 9.1, Mozilla/Wamcom 1.3.1 legen?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Kannst du nicht was ordentliches verwenden?

    *duck*
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Was empfiehlt denn der Herr Macci? :klimper: Aber Vorsicht - ich kann weder Sächsisch noch X-isch. :embar:
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    eine andere Software, scheint mir.

    Weiß es auch net. Steht nix auf der Seite?
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    http://adblock.mozdev.org/

    :confused:
     
  6. Schwarzleser

    Schwarzleser New Member

    Willkommen im Antiquariat! :D

    Unter http://adblock.mozdev.org/dev.html angeblich "tested *solely* under Mozilla 1.3.1 WaMCom -- proceed with caution", kann man weiter unten bei den Links auswählen. Die zweite Alternative, "Adblock 0.5 d2 nightly 39 - installs for all versions of mozilla and firefox" sollte Mozilla/Wamcom dazu bringen, den Adblocker selbständig zu installieren. Hat jedenfalls bei meinem 1.3.1 funktioniert.

    Was bei mir leider nicht funktioniert, ist Adblock selbst. In der mit Apfel-Shift-A aufrufbaren Liste blockierbarer Elemente wird nie etwas angezeigt, und bei Ctrl-Klick auf die Banner tut sich auch nichts.

    Wenn ich raten müßte, wohin die von Dir heruntergeladenen Dateien hin müssen, würde ich sagen, in den Chrome Ordner. Dahin soll jedenfalls die Datei "0.5 Jar", mit der Adblock laut obiger Seite manuell installiert werden kann.

    Falls es bei Dir mit der automatischen Installation klappt, bitte Bescheid sagen, dann unternehme ich auch noch mal einen Anlauf, Adblock ans Laufen zu bekommen. Ansonsten hilft die Krücke "Grafiken von Server blockieren" aus Mozilla oder vielleicht irgendwann mal iCab 3.0.

    Gruß,

    Schwarzleser
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Auf jeden Fall musst du dein OS 9 nach
    /dev/NULL
    kopieren

    dann klappt das schon ;-)
     
  8. Schwarzleser

    Schwarzleser New Member

    Im Forum wird man schlauer:
    http://aasted.org/adblock/viewtopic.php?t=1226
    Der zweite Beitrag sollte weiterhelfen. Bei der Installation aus dem Netz muß man auf die Frage, ob Adblock im Profil installiert werden soll, mit "Abbrechen" antworten, dann kommt es in den Hauptordner und läuft.

    Gruß,

    Schwarzleser

    (mit funktionierendem Adblock)
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @ Schwarzleser

    *jubilier*
    Vielen Dank für die Hilfe und Mühe! Es klaaahaapt! :D


    @ kawi
    Wir sprechen uns noch ... :cool:
     

Diese Seite empfehlen