adc-auf-dvi-adapter - welcher?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von satzknecht, 3. Juli 2003.

  1. satzknecht

    satzknecht New Member

    moin, moin...

    ich möchte ein formac tft (adc) am powerbook g4 867 (dvi) anschließen...

    nun gibt es wohl drei adapter (die mir bekannt sind), die in frage kommen würden...

    apple für ca. 110,- öre

    dr. bott für ca. 100,- öre

    formac für ca. 70,- öre

    ist jemandem von euch evtl. noch eine andere, vor allem günstigere variante bekannt (evtl. im ausland bestellbar)?!

    vielleicht möchte ja auch jemand seinen "alten" adapter for low veräußern?! :D


    danke & gruss s@tzknecht
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ich habe den Dr. Bott (Version 2) an meinem Philips DVI. Läuft perfekt. Die erste Version 1 hingegen funktionierte mit meinem und vielen anderen Monitoren nicht.

    Grundsätzlich solltest Du Dir beim Kauf eines solchen Adapters ein Rückgaberecht zusichern lassen, denn auf diesem Gebit herrscht ziemlicher Wildwuchs, obwohl DVI eigentlich genormt ist. Aber die Monitorhersteller und auch Apple halten sich nicht immer genau an die Spezifikationen.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen