add-ons auf Virtual PC 6.1.1 unter Panther.....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kram, 31. Mai 2004.

  1. kram

    kram New Member

    installieren.

    Hallo, habe Panther installiert und Virtual PC 6.1.1 installiert. Fahre dort Windows XP Professional und versuche verzweifelt diese Add-ons zu installieren. Ferner lassen sich unter PC-Einstellungen der freigegebene Ordner und der Dock nicht installieren. Wo liegt der Fehler. Danke für jegliche Unterstützung!
    Gruss
    Mark
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  3. kram

    kram New Member

    Hallo Rotweinfreund,

    danke für Hilfe, aber wo genau soll das sein. Die Aussage von Macci lautet:über die Einstellungen für den PC, also nicht die VPC-Einstellungen, dort unter freigegebene Ordner ein Häkchen bei "automatisch freigeben" - Lokale Volumes.

    Bin neu in Mac OS Panther und weiss nicht wo genau ich das einstellen muss!? und schauen muss- habe mal gekuckt, aber nichts gefunden!!

    Danke für weitere Stütze

    Gruss
    Mark
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Moin!
    Hab jetzt leider kein VPC vor mir, aber hangle dich mal durch die Menüs von VPC. Ganz links findest du u.a. "Einstellungen. Das sind die für VPC. Die sind aber nicht gemeint. In irgendeinem Menü weitter rechts findest du die Einstellungen für den von dir angelegten PC. Dort findest du dann die entspr. Häkchen. Voraussetzung: Du hast bereits einen PC mit einem funktionierenden Windows eingerichtet und im Windows die Additions installiert (das geht über das kleine Symbol ganz rechts in der unteren Fensterleiste von VPC)
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … sollte aus diesem Shot ersichtlich sein.
    Die VPC Hilfe bietet darüber hinaus auch viele Infos.

    Gruß R.
     
  6. kram

    kram New Member

    Hallo zusammen, dank für Stütze. Hier meine vorgehensweise. Nachdem ich gestern noch einmal ales neu installiert hatte, klappt es leider immer noch nicht. Zuerst habe ich VPC 5 installiert, dann das Update auf 6.0 und anschliessend auf 6.1.1 gemacht. Dann habe ich Windows XP Professional installiert. Stunden später war das gottseidank abgeschlossen.Die Symbole unten"Disketteneinstellung, Diskettenabbildung erfassen und Einstellungen für Freigebene Ordner und Add-Ons installieren, PC Informationen sind GRAU hinterlegt. Auch in der Rubrik Einstellungen kann ich die Ordner "Freigegebene Ordner nicht aktivieren. Er ist grau hinterlegt!

    Wo liegt nur der Fehler!

    Danke für Info und Stützte

    Gruesse
    Mark
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Darin, dass du bei der Installation von VPC offensichtlich die AddOns nicht mitinstalliert hast. Bei VPC5 musste man die AddOns extra auswählen, sie wurden nicht automatisch mitinstalliert.
    Schau mal in deinem VPC-Ordner, ob du irgendwo was in dieser Richtung findest.
     
  8. kram

    kram New Member

    Hallo, habe gestern spasshalber windows 98 unter VPC 6 installiert und siehe da, dort lassen sich die Add-Ons installieren. Irgend wie glaube ich, das es mit dem Betriebssystem von Windows XP Professional zusammen hängt. Werde diese tage dann erneut zum dritten mal Windows XP Professional neu installieren.
    Danke erst einmal bis hier hin!

    Gruesse
    Mark Stratton
     
  9. Eduard

    Eduard New Member

    Nimm Windows 2000, läuft unter VPC eh deutlich besser, bei mir jedenfalls.
     
  10. kram

    kram New Member

    hallo, danke für Info, habe leider nur Windows 98 und Xp. Windows 98 läuft wirklich lahm, aber dafür funktionieren die Add-ons und xp läuft schneller und dafür funktionieren die Add-ons nicht. Werde mal bei ebay nach 2000 schauen. Funktioniert da wenigsten alles????

    Gruss
    Mark
     

Diese Seite empfehlen