addressbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von garymueller, 26. September 2002.

1. garymueller

garymueller New Member

hallo leute-

bin heute auf jaguar umgestiegen und hab von 10.1.5 noch die adressbuch datei "Address Book.addressbook" auf CD gebrannt. ich dachte mir, ich müsste dann in jaguar einfach die neue gegen diese alte austauschen um meine adressen wieder zu haben. jetzt gibt es aber in jaguar gar keine datei mit diesem namen.

weiss jemand wie ich weiterkomme?

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hmmm, vor dem Uograde auf Jaguar im Forum lesen, dass man die Adressen unter 10.1.5 exportiert und nach dem Upgrade importieren muss? :-(

3. garymueller

garymueller New Member

d.h. im Klartext: ich kann mir die Datei in die Haare schmieren?

4. paddy

paddy New Member

Nein, musst Du nicht :) Lege die datei dort hin, wo sie auch unter OS X 10.1.5 lag. Dann konvertiert er die Adressen beim ersten Start des Adressbuchs automatisch. (Im Notfall die neu angelegten Adressen löschen) Leider weiß ich nicht mehr das Verzeichnis, aber man muss irgendeinen Ordner anlegen, den es unter Jaguar nicht mehr gibt. Ich stand vor ein paar Wochen vor dem gleichen Problem.

Gruß, Paddy

P.s.: Wie ist eigentlich Euer Verhältnis zu macnews.de? Bin eigentlich einer von "drüben" und habe bei diesem Beitrag Mitleid bekommen.

5. garymueller

garymueller New Member

der pfad müsste eigentlich

"Powermac G4->Benutzer->gary->Library->ApplicationSupport->AddressBook" sein.

wenn ich die datei da rein kopiere tut sich nix, auch nicht wenn ich die anderen dateien lösche.

seltsam......

6. paddy

paddy New Member

Hast Du auch die neu angelegte Adressbücher gelöscht? Sonst geht es IMHO nicht.

Gruß, Paddy

7. paddy

paddy New Member

8. garymueller

garymueller New Member

9. curious

curious New Member

...probier mal aus die datei "com.apple.AddressBook.plist" aus den "Powermac G4->Benutzer->gary->Library->ApplicationSupport->Preferences" Ordner zu fischen (bei geschlossenem Adressbuch) und leg deine alte adressbook datei dann nochmal in den library-application-adressbook ordner.
    Dann adressbook starten!

10. morty

morty New Member

ich habs geschafft, mit einer guten Hilfe aus Berlin, mein Adressbook von X.1.5 in X.2 zu bekommen.

also ... man nehme den ganzen Ordner!! Addresses von X.1.5 und kopiere ihn nach X.2 in Benutzer/mein name/libary
    dann kopiere man den selben Ordner noch einmal nach Benutzer/mein name/libary/Application Support , nachdem nan ihn vorher in Address Book umbenannt hat und ersetzt den von X.2 damit

bei der ganzen Sache, müssen alle Programme, die darauf zugreifen, geschlossen sein

gruß morty

ich habe selber 3 Abende daran herumprobiert und es nicht geschafft, goil goil goil

11. morty

morty New Member

ich habs geschafft, mit einer guten Hilfe aus Berlin, mein Adressbook von X.1.5 in X.2 zu bekommen.

also ... man nehme den ganzen Ordner!! Addresses von X.1.5 und kopiere ihn nach X.2 in Benutzer/mein name/libary
    dann kopiere man den selben Ordner noch einmal nach Benutzer/mein name/libary/Application Support , nachdem nan ihn vorher in Address Book umbenannt hat und ersetzt den von X.2 damit

bei der ganzen Sache, müssen alle Programme, die darauf zugreifen, geschlossen sein

gruß morty

ich habe selber 3 Abende daran herumprobiert und es nicht geschafft, goil goil goil

12. morty

morty New Member

gruß morty

Diese Seite empfehlen