Adium Buddylist

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Krikri, 13. März 2005.

  1. Krikri

    Krikri New Member

    Hallo liebe Macgemeinde!

    Da es heisst, dass Microsoft den MSN Messenger für Mac einstellt, bin ich jetzt drauf und dran, auf Adium zu switchen. Ich habe das ganze jetzt einmal für meine Bedürfnisse so eingerichtet, stehe jetzt aber vor einem Problem. Ich würde gerne, wie in MSN 4.01, die Kontaktliste nach Erreichbarkeit des Kontaktes sortieren. D.h. zwei Gruppen: online und offline. Ist das irgendwie möglich? Adium scheint da nämlich immer in verschiedene gruppen aufzuteilen.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    k.
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    klar, ist es möglich. in adium hast du die möglichkeit, selber die gruppen anzulegen. und wenn du tatsächlich nur on- oder off-line haben möchtest, dann reicht einfach alle in EINE buddyliste einzufügen. so werden dir nur die angezeigt, die on sind.
     
  3. Krikri

    Krikri New Member

    und wie kann man die buddyliste umbenennen?
     
  4. Krikri

    Krikri New Member

    aha, habs gerade selber rausgefunden. danke RSC.
     

Diese Seite empfehlen