Adium - Dateinempfang / -Senden - Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von luke.duke, 31. August 2011.

  1. luke.duke

    luke.duke New Member

    Hallo ihr,

    Ich habe das Problem, dass ich mit Adium keine Dateien empfangen oder senden kann.

    In Adium wird zwar angezeigt, dass ich sende, aber der Gegenüber kriegt keine Empfangsanfrage. Umgekehrt kriege ich auch keine, wenn mir jemand was senden will.

    Früher ging es mit MSN, mit ICQ ging es nie. Nun geht es weder mit ICQ, noch mit MSN, noch mit meinem neuen Yahoo-Messenger-Account über Adium.

    Ich habe Adium in...

    "Systemeinstellungen > Sicherheit > Firewall > Zugriff für bestimmte Dienste und Programme festlegen"

    ...ebenso wie Skype und aMSN eingefügt und mit...

    "eingehende Verbindungen erlauben"

    ...markiert. Bei Skype geht das Empfangen und senden, ebenso in aMSN.

    Warum geht es nicht über Adium?
    Ich nutze Adium 1.4.2 und OS X 10.5.8

    Danke für die Hilfe!
     
  2. luke.duke

    luke.duke New Member

    Hat keiner ne Idee?
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Mit dem Messenger und Skype habe ich bisher noch keine Probleme gehabt. Nutze für Dateisendungen/empfänge aber eher Skype als MSN.

    Aber vllt. hilft dir folgender Link weiter:
    http://trac.adium.im/wiki/FileTransfer
     

Diese Seite empfehlen