Adium - Kann keine Kontakte hinzufügen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sirono, 3. Juli 2007.

  1. Sirono

    Sirono New Member

    Hallo

    Ich habe mir heute Adium aus dem Internet herunter geladen und installiert. Als ich dann versucht habe einige Kontakte hinzu zu fügen ist was komisches passiert: Die Kontakte wurden für ca. 3-4 Sekunden angezeigt und dann verschwanden sie einfach wieder. Ich kann keinen einzigen Kontakt hinzufügen. Mache ich da was falsch? Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen??
     
  2. EiBook

    EiBook New Member

    Darstellung/Abwesende Kontakte einblenden

    Wenn du mich zum Testen adden willst: ICQ: 257690037 ; AIM: philippusp
     
  3. Sirono

    Sirono New Member

    ach so einfach war das... ;-)
    jetzt hats geklappt! vielen dank für deine hilfe...
     
  4. Robby

    Robby New Member

    Hallo Sirono,

    ich glaube, dieses scheinbare Problem setzt sich aus zwei Dingen zusammen:

    a) Adium ist nach Installation so konfiguriert, dass es nur Kontakte anzeigt, die eingeloggt ("online") sind. Das lässt sich unter "Darstellung" in der Menüleiste ändern, dort klickst Du "Abwesende Kontakte einblenden" an, oder aber Du benutzt die Tastenkombination "Shift-Apfel-H".

    b) Du benutzt wahrscheinlich, wie die meisten hier in Deutschland, ICQ. Und da ist es mitunter so, dass Leute Dich erst "autorisieren" müssen, bevor Du sie zu Deiner Kontaktliste hinzufügen kannst. Bevor das geschehen ist, werden diese Kontakte nicht als "online" erscheinen.
     
  5. Sirono

    Sirono New Member

    vielen dank für deinen tip robby

    weisst du, auch wenn mich die gegenpartei noch nicht authorisiert hat, sollte dieser nicht einfach so aus meiner liste verschwinden. aber es hat jetzt geklappt! musste nur unter den darstellungsoptionen diese kleine änderung machen und jetzt seh ich alle...

    aber nochmals vielen dank!
     
  6. Robby

    Robby New Member

    Gern geschehen! :)

    Kleine Klarstellung ;) :
    Die Person verschwindet ja nicht aus der Liste. Vielmehr wird sie logischerweise (!), wenn Du "Abwesende Kontakte einblenden" nicht ausgewählt hast, einfach nicht angezeigt, weil sie einfach mangels Autorisierung noch "offline" ist.
     
  7. tanja66

    tanja66 New Member

    Robby leider hab ich das noch nicht hin bekommen! Gibt es da noch was was ich machen muß?
     
  8. Robby

    Robby New Member

    Kannst Du mehr zu Deinem Problem sagen?
     
  9. Koschi

    Koschi New Member

    Hallo ihr :)

    Wollte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb schließe ich mich hier an.

    Ich benutze Adium für den Mac, kann aber die Leiste "Kontakte hinzufügen" nicht finden. Ich habe irgendwo gelesen es wäre unter "Menüleiste- Kontakte und dann Kontakt hinzufügen" aber das Feld gibts bei mir nicht da..

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte..

    Danke
     

Diese Seite empfehlen