adium will nicht mehr mit msn

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hopper, 12. Januar 2009.

  1. hopper

    hopper New Member

    nutze schon lange adium (für icq und msn) und hatte eigentlich nie probleme.

    seit heute will es sich allerdings nicht mehr mit msn verbingen (fehlermeldung: "Konnte das MSN-Adressbuch nicht abrufen"), geändert hab ich in den einstellungen nichts. icq verbindet sofort.

    aus alte tagen hab ich noch "mercury massenger", mit dem ich nicht mehr gerne arbeit. der verbindet sich mit msn sofort und ohne probleme.

    habt ihr eine idee, was das sein könnt und wie ichs lösen kann?

    übrgiens: version 1.3.2
     
  2. georg.h

    georg.h New Member

    hi,
    ich denke das ist kein grund zur beunruhigung - hatte das gleiche problem zur gleichen zeit wie du ... ist wohl der msn-server die ursache .... was denn sonst ...*g

    mittlerweile funzt es wieder...
    gruß
    geho
     
  3. georg.h

    georg.h New Member

    ...ich revidiere:

    es funzt bei mir auch nimmer - habe das msn-konto deaktiviert, daher hatte ich keine probleme mehr bei adium.
    hänge mich hiermit an die frage an ...

    geho
     
  4. hopper

    hopper New Member

    danke!

    hab gerade mit einer freundin telefoniert, die auch adium/msn nutzt.
    bei ihr geht heut auch nix.
    ich üb mich also einfach in geduld, wird schon bald wieder gehn, wenns bei dir auch wieder funktioniert!
     
  5. hopper

    hopper New Member

    ah, ok, eben les ich deine 2. antwort - üben wir uns also alle in geduld ;)
     
  6. hopper

    hopper New Member

    jaaaaa!
     

Diese Seite empfehlen