Admin-Kennwort ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robert, 17. Juli 2004.

1. Robert

Robert New Member

Auf der zweiten HD habe ich das OS 10.3.4 als Backup geklont. Nun wollte ich auf diesem System das Admin-Kennwort gemäss Anleitung der OS-Hilfe mit der Install-CD 1 ändern. Das dumme ist nun, dass nach dem Neustart weder das alte noch das neue Kennwort angenommen wird. Zum Glück konnte ich mit einem Neustart wieder auf das Hauptsystem zurück.

Kann mir jemand sagen, was krumm gelaufen ist?
    Gruss, Robert

2. WoSoft

WoSoft Debugger

schätze, mit der CD kannst du nur das Kennwort auf dem ersten Laufwerk rücksetzen.
    Aber warum nimmst du nicht einfach Systemeinstellungen/Benutzer, wenn du nur ein bekanntes Kennwort ändern willst?

3. Robert

Robert New Member

Danke Peter, für deine Antwort. Das habe ich zuerst versucht. Aber in der OS-Hilfe steht: Systemeinstellungen > Benutzer > Ändern, und eben dieser Ändern-Button ist nicht vorhanden.

Nun hatte ich Erfolg, indem ich einfach bei "Benutzer" ein neues Kennwort eintippte, worauf sich ein Fenster öffnete, um das ursprüngliche Kennwort einzugeben. Anschliessend konnte ich dann das neue Kennwort eintippen, wiederholen und das Fenster schliessen. Auf diese Weise hat's nun doch noch geklappt.

Leider ergab sich bei mir dieses Problem auf Grund der fehlerhaften Hilfe-Anleitung. Nochmals besten Dank.
    Gruss, Robert

Diese Seite empfehlen