Admin lässt sich nicht löschen :-(

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von Roxy, 15. Juli 2012.

  1. Roxy

    Roxy Member

    Hallo Leute!
    Ich habe mir einen neuen iMac gekauft. Nach dem Anschliessen habe ich mittels des Migrationsassistenten meine Daten, Einstellungen u.ä. auf den neuen Mac übertragen. Nun habe ich plötzlich, durch ein Missverständnis bei der Installation, zwei Admins unter "Benutzer" stehen. Nun möchte ich gerne einen löschen aber ich habe keine Chance diesen überflüssigen Benutzer zu entfernen.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Roxy
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Wenn du einen Admin-Benutzer löschen willst musst du ihm vorher die Adminrechte entziehen. Das geht mit einem zweiten Admin über das Kontrollfeld "Benutzer".

    MACaerer
     
  3. Roxy

    Roxy Member

    Hallo MACerer!
    Danke für deine Hilfe. So hat es geklappt. Da hätte ich auch selber drauf kommen können ;-)
    Roxy
     

Diese Seite empfehlen