Admin Password vergessen HIILLFFEEE!!!!!

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von ebu, 27. Juli 2012.

  1. ebu

    ebu New Member

    Ich hocke gerade beim kollegen und versuchen seinen mac zu retten.
    Er hat sein Mac-Password vergessen. Das heißt wenn man was installieren möchte erscheint ja ein Fenster mit der Anforderung das er sein Password eingeben soll. Da der Kollegen kaum damit Arbeitet hat er es vergessen.
    Ich habe die Mac-CD eingelegt und die Taste C gedrückt gehalten. Dann habe ich das neue Password eingegeben und Neugestartet. Aber trotz dessen ist irgendwie das Passwort falsch :(
    Und jetzt habe es Neu gestartet und wenn ich C gedrückt halte passiert nichts mehr.

    BITTE HILFT MIRRRRR.. ICH VERZWEIFLE LANGSAM. ich komm weder in das MAC rein noch das ich von der CD starten kann... PLEACE HEEEELLLPPPPP:cry::cry::cry:
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich komme mit der Fehlerbeschreibung nicht ganz klar. Für den Start mit der Installations-DVD braucht man kein Anmelde-Passwort. Wenn der Start von der DVD nicht geht ist vermutlich ein Firmware-Passwort gesetzt. Konntest du denn mit der Installations-DVD überhaupt schon mal starten? Wenn nein ist das Firmware-Passwort gesetzt, das alle Startoptionen ausser dem Normalstart blockiert. Das sollte zu erst geklärt werden. Eine genauere Beschreibung des Fehlers, der Fehlermeldungen wäre hilfreich.

    MACaerer
     
  3. ebu

    ebu New Member

    Ich habe es geschaaafffttttttt :D:D:D
    Beim Hochfahren habe ich die Commend Taste gedrückt und habe es darüber klären können...

    Danke für deine mühe...

    Hab aber gleich noch eine Frage:

    Bei dem App Store Symbol habe ich ein Fragezeichen :D woran kann das liegen?

    Danke schonmal für eure Antworten...
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ist das Fragezeichen im Dock? Schaue doch mal im Programme-Ordner nach, ob die App überhaupt vorhanden ist. Wenn ja entferne das Symbol aus dem Dock und ziehe die App aus dem Programme-Ordner wieder rein. Damit wird ein Hardlink des Programms im Dock erzeugt. Falls das Programm nicht vorhanden ist liegt es vermutlich am System. Der Zugriff auf den App-Store benötigt mindestens 10.6.5.

    MACaerer
     
  5. ebu

    ebu New Member

    super nett von dir... hat geholfen :biggrin:
    thxxxxx
     

Diese Seite empfehlen