1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Admin Passwort ändern, ohne es zu kennen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ManU, 2. Mai 2003.

  1. ManU

    ManU New Member

    Ich muss hier einen G4 upgraden, der von jemand anders eingerichtet wurde und der - natürlich - das PW nicht mehr kennt! (Hat auch keine Sicherheitsfrage angegeben!) Darf den Rechner nicht formatieren, weil noch laufende Projekte drauf sind. Gibt es ne Möglichkeit, das PW (vielleicht im Terminal) zu ändern ohne, dass der Rechner platt gemacht werden muss? Ich muss nämlich von Os 9 und FinalCut2 auf 10.2.5 und FC3 umrüsten! FC würde gehen, aber 10.2.5 will das PW! Hoffnungsvoll
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Mac OS X-CD einlegen.
    Mac neustarten und "C"-Taste gedrückt halten.
    Im ersten Bildschirm des Installationsprogramms INSTALLER->KENNWÖRTER ZURÜCKSETZEN wählen.
    Im KENNWÖRTER ZURÜCKSETZEN-Bildschirm auf das Mac OS X Laufwerk klicken.
    Aus dem ersten Pop-Up-Menü den Namen des Accounts wählen.
    Neues Kennwort ausdenken, ins Langzeitgedächtnis einbrennen und in beide Felder eingeben.
    Auf SICHERN klicken.
    Fenster schließen.
    Auf Installer klicken und Neustart ausführen.
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....sollte aber auf dem Rechner Open Firmware PW installiert sein, wird es wohl nicht mit der von nanaloop beschriebenen Methode funktionieren.

    Gruß R.
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Jau, so isses.
    Da kann dann selbst Apple nicht mehr helfen.
    Viel Glück
    nano
     
  5. batsch

    batsch New Member

  6. ManU

    ManU New Member

    dank an alle - werds am montag mal ausprobieren!
     

Diese Seite empfehlen