Admin Passwort ändern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pat612, 13. März 2003.

  1. pat612

    pat612 New Member

    wieso kann ich mein admin-pw nicht mehr ändern ? weder bei benutzer noch bei mein account lässt sich pw ändern. bin richtig sauern auf sch....os x !!! nur probleme.

    pat
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Das Admin-Kennwort änderst Du in Mein Account, wobei Du zuerst das alte/aktuelle Kennwort eingibst, und anschließend dann 2x das Neue (1x als Bestätigung). Funktioniert doch prima, wieso denn immer gleich sch...OS X??? :-(
    Nur immer die Ruhe bewahren, damit kommst Du immer weiter als mit Hektik und Nervosität. Probiers mal.

    TomPo
     
  3. "bin richtig sauern auf sch....os x !!! nur probleme."

    Kannst du auch schreiben, warum dir diese einfache Übung nicht gelingt? Eigentlich ist X weniger das Problem...
     
  4. pat612

    pat612 New Member

    ...aber genau dieses habe ich versucht...das aktuelle pw lässt sich eingeben ? die anderen felder bleiben grau ???
    da soll man noch ruhig bleiben, wenn man den halben tag mit problembewältigung verbringt

    pat
     
  5. Normalerweise funktioniert das wie beschrieben: - Systemeinstellungen/Benutzer/Benutzer bearbeiten/Aktuelles Kennwort bestätigen/Neues Kennwort...
    Aktiviere mal "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten..." (Kann sein, daß du Admin sein musst, um dein Kennwort zu ändern und nicht einfach nur Benutzer. Weiß ich im Moment nicht)...
     
  6. pat612

    pat612 New Member

    ich bin ja admin ? das ist ja der witz...
     
  7. Du musst nachdem du dein altes Kennwort bestätigt hast Return drücken...
     
  8. TG

    TG New Member

    Zur Not kannst Du das ja auch mit der Jaguar-CD machen. Einfach davon booten und der Rest ist hinter dem kleinen blauen Apfel oben links versteckt... ;-)
     
  9. ...und was mache ich, wenn der Apfel graphit ist?
     
  10. TG

    TG New Member

    Dann solltest Du wohl erstmal das Festplattendienstprogramm aufrufen und die User-Rechte auf der Jaguar-Platte wieder grade biegen. Danach hast Du wieder einen blauen Apfel.

    Es sei denn Du hast Dein Erscheinungsbild auf Graphit gestellt... ;-)
     
  11. HD

    HD New Member

    Versuch mal, ob Du mit der Tabulator-Taste in das Feld hüpfen kannst. Bei mir bleibt es auch grau, wenn ich es mit der Maus anklicken will, aber mit der Tab klappts.

    Gruß aus HD.
     
  12. (Da habe ich ja was angerichtet mit dem grauen und blauen Apfel: sollte eher ein Witz sein. Mache ich nie wieder. Ich frage mich nur, ob pat 64532 immer noch versucht, ein neues Kennwort einzurichten. Das war ja die Ausgangsbasis).
     

Diese Seite empfehlen