admin rechte löschen und neu vergeben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hollie66, 8. April 2005.

  1. hollie66

    hollie66 New Member

    Morning,

    ich habe ein gebrauchtes Powerbook G4 gekauft und möchte mich als Admin eintragen. Der alte ist jedoch noch drauf und ich kenne das Kennwort nicht...;(

    Was muss ich tun?

    danke für Eure Hilfe
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Starte den Rechner von der Installations-CD. Mit dem Festplattendienstprogramm kannst du dann die Änderungen vornehmen.
     
  3. hollie66

    hollie66 New Member

    Werden dabei Programme gelöscht oder sollte danach alles wie vorher funktionieren?

    Gruss
    Hollie
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Keine Angst, es passiert nichts weiter.
     
  5. hollie66

    hollie66 New Member

    Kann sein, ich bin zu blöd , aber was genau muss ich tun, um die admin rechte zu verändern? Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

    Danke Hollie
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    lt. kawi:

    1. System CD einlegen und von dieser Starten
    2. Im dann startenden Installer aus dem menü die Option "passwörter zurücksetzen" auswählen
    3. Neues passwort eingeben


    fertig. So jedenfalls der OS X Standardvorgang
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Am einfachsten dürfte es so gehen:
    1. Starte den Rechner von der Installations-CD.
    2. Suche im Menü des Installatiosprogramms den Eintrag "Passwörter zurücksetzen".
    3. Wähle ein neues Passwort.
    4. Starte den Rechner neu.
    Es hat sich nichts verändert außer dem Passwort. Alle anderen Informationen kannst du im laufenden System ändern. Wenn du willst, kannst du jetzt auch einen neuen Admin anlegen und den alten löschen.
     
  8. hollie66

    hollie66 New Member

    wie genau starte ich mit der cd?
    Der Schacht nimmt die CD nicht an...

    Hollie
     
  9. Macziege

    Macziege New Member

    Was genau passiert denn mit der CD? Hast du auch die richtige, erste Installations-CD genommen?
     
  10. hollie66

    hollie66 New Member

    Ich habe es jetzt geschafft von cd zu starten und das Kennwort des bisherigen admin zu ändern. Aber wie bekomme ich den jetzt weg und mache mich zum Admin???

    Vielen Dank
    Hollie
     
  11. Macziege

    Macziege New Member

    Wenn ich das richtig sehe, bist du nun mit diesem neuen Password der neue Admin.
     
  12. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Macziege hat recht.
    Aber wenn du unbedingt willst, richte in den Systemeinstellungen unter "Benutzer" einen neuen Admin ein und lösche dann den alten.
    Hilfreich waäre es auch, wenn du mal in der Hilfe nach "Admin" oder "neuer Benutzer" suchst. Die Hilfe wirkt bisweilen kleine Wunder!
     
  13. hollie66

    hollie66 New Member

    alles klar. Ich hatte vergessen, einen Haken zu setzen bei
    "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" Dann war ich admin und konnte den anderen löschen...

    vielen Dank für Eure Hilfe:)

    Hollie
     

Diese Seite empfehlen