admin rechte löschen und neu vergeben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hollie66, 8. April 2005.

1. hollie66

hollie66 New Member

Morning,

ich habe ein gebrauchtes Powerbook G4 gekauft und möchte mich als Admin eintragen. Der alte ist jedoch noch drauf und ich kenne das Kennwort nicht...;(

Was muss ich tun?

danke für Eure Hilfe

2. Macziege

Macziege New Member

Starte den Rechner von der Installations-CD. Mit dem Festplattendienstprogramm kannst du dann die Änderungen vornehmen.

3. hollie66

hollie66 New Member

Werden dabei Programme gelöscht oder sollte danach alles wie vorher funktionieren?

Gruss
    Hollie

4. Macziege

Macziege New Member

Keine Angst, es passiert nichts weiter.

5. hollie66

hollie66 New Member

Kann sein, ich bin zu blöd , aber was genau muss ich tun, um die admin rechte zu verändern? Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

Danke Hollie

6. Macziege

Macziege New Member

lt. kawi:

1. System CD einlegen und von dieser Starten
    2. Im dann startenden Installer aus dem menü die Option "passwörter zurücksetzen" auswählen
    3. Neues passwort eingeben

fertig. So jedenfalls der OS X Standardvorgang

7. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Am einfachsten dürfte es so gehen:
    1. Starte den Rechner von der Installations-CD.
    2. Suche im Menü des Installatiosprogramms den Eintrag "Passwörter zurücksetzen".
    3. Wähle ein neues Passwort.
    4. Starte den Rechner neu.
    Es hat sich nichts verändert außer dem Passwort. Alle anderen Informationen kannst du im laufenden System ändern. Wenn du willst, kannst du jetzt auch einen neuen Admin anlegen und den alten löschen.

8. hollie66

hollie66 New Member

wie genau starte ich mit der cd?
    Der Schacht nimmt die CD nicht an...

Hollie

9. Macziege

Macziege New Member

Was genau passiert denn mit der CD? Hast du auch die richtige, erste Installations-CD genommen?

10. hollie66

hollie66 New Member

Ich habe es jetzt geschafft von cd zu starten und das Kennwort des bisherigen admin zu ändern. Aber wie bekomme ich den jetzt weg und mache mich zum Admin???

Vielen Dank
    Hollie

11. Macziege

Macziege New Member

Wenn ich das richtig sehe, bist du nun mit diesem neuen Password der neue Admin.

12. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Macziege hat recht.
    Aber wenn du unbedingt willst, richte in den Systemeinstellungen unter "Benutzer" einen neuen Admin ein und lösche dann den alten.
    Hilfreich waäre es auch, wenn du mal in der Hilfe nach "Admin" oder "neuer Benutzer" suchst. Die Hilfe wirkt bisweilen kleine Wunder!

13. hollie66

hollie66 New Member

alles klar. Ich hatte vergessen, einen Haken zu setzen bei
    "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" Dann war ich admin und konnte den anderen löschen...

vielen Dank für Eure Hilfe:)

Hollie

Diese Seite empfehlen