@Admin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 28. Januar 2009.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Hallo lieber Admin,

    das Mitglied Mekki Messer wollte nach längerer Abwesenheit mal wieder ins MWF, schaffte es aber nicht. Er schrieb mir:

    „Nach mehreren Fehlversuchen hab ich’s gestern aufgegeben. Komme weder mit dem alten Passwort, noch mit dem neuen, das mir zugemailt wurde, rein.

    Möglicherweise geht das nicht nur mir so. Insofern wäre das schon eine Info an den Admin wert.“

    Bitte um Überprüfung. Dankeschön!

    Viele Grüße
    pewe
     
  2. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Das Zauberwort heißt Macwelt-Login, was ich nicht nur einmal erwähnt habe.
    Ausführliche Informationen dazu gibt es hier

    In aller Kürze:

    - Wer im Forum mit seinen bisherigen Daten eingeloggt ist, bleibt das auch ohne Macwelt-Login. Bis er sich ausloggt oder die Cookies anderweitig löscht. Sprich: Wer auf dem einen Rechner eingeloggt ist, muss das auf einem anderen nicht sein.

    - Loggt man sich nun neu in das Forum ein, mit den bisherigen Daten oder einem über das Forum neu generierten Passwort, gelangt man auf diese Seite mit den beiden Formularen

    - Für "alte" Forumsuser gilt nun das untere Formular. In diesem sollte der Forums-Alias bereits in das entsprechende Feld fest eingetragen sein.

    - Nun kann man sich einen Macwelt-Login anlegen. Loginname und Passwort können die gleichen sein wie bisher für das Forum, müssen aber nicht. Nach dem Anlegen des Macwelt-Logins muss man eine Validierungsmail von online@macwelt.de bestätigen.

    - Fortan gilt für das Forum der Macwelt-Login. Ich würde jedoch empfehlen, dafür den gleichen Alias und das gleiche Passwort wie bisher zu verwenden. Für weitere Fragen oder Hilfestellungen bitte Mail an redaktion@macwelt.de.

    - Und nochmals: Bezüglich des Macwelt-Login gibt es eine FAQ-Seite mit der Adresse http://www.macwelt.de/macweltlogin


    Sind sie nicht. Wer sich an einem Rechner ausgeloggt hat, kommt an diesem nur mit einem Macwelt-Login wieder rein.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich glaube ja, dass ihr neidisch auf den niedrigen Traffic von Macup seid und darum Hürden einbaut!
    :D
     
  4. wilzim

    wilzim MacWilly

    Hallo admin
    Wie kann man so einen mist zulassen, wie er von tuwv624 hier veranstaltet wird?
    Der müllt ja alle Foren voll
     
  5. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ja, leider. :frown:

    Wird zwar bald gelöscht, ist aber trotzdem ärgerlich. :rolleyes:
     
  6. wilzim

    wilzim MacWilly

    Normalerweise gibt es für Spam eine "Sandbox". Da hängt sich ein Spam drin auf.
     
  7. stinksauer

    stinksauer alias Schaumberger

    Also angesichts der Chuzpe seinen Usern für einen simplen Forums-Login einen ellenlangen FAQ Katalog zumuten zu wollen finde ich die paar Spamattacken wirklich vernachlässigbar.
    @petermüller: Fällt dir denn nicht selbst auf das du "in aller Kürze" über 20 Zeilen Text schreiben musst um deinen Schäfchen einen Login-Vorgang zu erklären? Und das das trotzdem immer noch nicht richtig funktioniert?
     
  8. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter


    Wie ich meinen Unterlagen entnehmen kann, haben sich sowohl "stinksauer" als auch "Schaumberger" einen Macwelt-Login anlegen können. So unverständlich scheint meine Anleitung also nicht gewesen zu sein. Um weitere Login-Probleme kümmere ich mich gerne persönlich. Sobald ich weiß, was denn genau "nicht so richtig funktioniert". Informationen nehme ich gerne per Private Nachricht oder oder E-Mail an redaktion@macwelt.de entgegen.
     

Diese Seite empfehlen