Administrator-Passwort

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bacherbacher, 28. April 2005.

1. bacherbacher

bacherbacher New Member

habe einen G5 neu aufgesetzt und einen benutzer angelegt. dass passwort habe ich frei gelassen( ohne passwort) da es ja all zu gerne vergessen wird. nun wollte ich ein neues programm installieren, aber er lässt nun das freie passwortfeld nicht mehr zu. das passwort ist ungültig, obwohl es bis vor kurzen noch funktioniert hat. wie kann man ein passwort ändern, wenn er das alte nicht mehr akzeptiert????

2. Macziege

Macziege New Member

So ganz habe ich dein Posting nicht verstanden. Ist der neue Benutzer Admin, oder ein zusätzlicher Benutzer? Welches Password hat funktioniert, das alte, oder dass ohne Eintrag.

Du kannst das Admin-Password ändern indem du im Festplattendienstprogramm diese Option auswählst. Dazu musst du den Rechner aber über die Installations-CD starten.

3. bacherbacher

bacherbacher New Member

es ist nur ein benutzer und das erste passwort das ich vergeben habe war "kein passwort". das hat anfangs super funktioniert, aber jetzt akzeptiert er es nicht mehr

4. Macziege

Macziege New Member

Dann versuche es mit der Installations-CD.

5. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Irgendwo bei Apple gab es auch mal zu lesen, dass es Probleme gibt, wenn man das Administratorpasswort leer lässt...

Diese Seite empfehlen